Ortsabhängige Erinnerungen auf dem iPad?

Hundeschule

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Hallo,

laut Apple können ortsabhängige Erinnerungen auf dem iPad erstellt werden. Bei mir geht's aber nicht (trotz iOS 6.1)?!
Auf dem Mac ist das möglich und die Erinnerungen werden auch über iCloud aufs iPad übertragen, aber nicht mit einem Ort. Und es lassen sich auch keine Orte einstellen. Warum nicht?
 
Hallo, hast du am iPad unter Einstellungen.. Datenschutz.. Ortungsdienste.. aktiviert?
Verfügt den iPad über GPS?

Info:
Hinzufügen eines ortsabhängigen Hinweises: Tippen Sie bei der Eingabe der Erinnerung auf > und aktivieren Sie die Option „Ortsabhängige Erinnerung“.
HINWEIS: Erinnerungen basierend auf dem Standort stehen nur auf den neuen iPad Wi-Fi + Celullar-Modellen zur Verfügung. Bei Microsoft Exchange- und Outlook-Accounts können keine Standorte für Erinnerungen festgelegt werden.
Gruß
 
Ja, die Ortungsdienste habe ich aktiviert, GPS ist auch dabei, sollte aber unabhängig davon sein. Ich mache jetzt mal eine Wiederherstellung und schaue, ob es dann geht.

Nachtrag: Ok, also nur bei GPS-Geräten. Wo hast Du die Info her? Ich habe ein iPad 3.
 
.. die Info ist aus dem Benutzerhandbuch.. Safari.. Lesezeichen.. letzter Eintrag..
 
,, bei meinem iPad 2 gibt es unter Erinnerungen keine Option > Ortsabhängige Erinnerung..
.. das Problem dürfte bekannt sein (Google), möglicherweise bei 6.1 auch noch keine Lösung!
 
iPad wiederhergestellt, als neues iPad eingerichtet mit Ortungsfunktion aktiviert: nichts. Keine ortsabhängige Erinnerung möglich. :confused:
 
Im Benutzerhandbuch zu iOS 6 fürs iPad steht:
"Bei manchen Wi-Fi + Cellular-Modellen können Erinnerungen Sie darauf hinweisen, wenn Sie einen Ort erreichen bzw. verlassen."


Bei manchen? Was soll das denn bedeuten? Ist ein iPad 3 zu alt?
 
Im Benutzerhandbuch zu iOS 6 fürs iPad steht:
"Bei manchen Wi-Fi + Cellular-Modellen können Erinnerungen Sie darauf hinweisen, wenn Sie einen Ort erreichen bzw. verlassen."


Bei manchen? Was soll das denn bedeuten? Ist ein iPad 3 zu alt?
Nehme ich mal an. Mein iPad 3 konnte das nicht.

Gruß ticaki
 
Das kann wahrscheinlich nur das iPad mit Wi-Fi und 3G, weil nur dieses ein GPS-Modul besitzt. Das reine Wi-Fi-iPad hat kein GPS-Modul.
 
Ja, mein iPad ist mit GPS (und SIM), trotzdem ist da keine Einstellmöglichkeit.
 
Sind unter Datenschutz, Einstellungen Einschränkungen festgelegt worden? Es gibt auch Firmenprofile die so etwas unterbinden können. Sonst würde ich GPS de- und wieder aktivieren und ein Hardwarereset durchführen.
 
Das iPad ist ja bereits komplett neu aufgesetzt und als neues Gerät eingerichtet (jetzt zum Testen) mit iOS 6.1. Und unter Datenschutz gibt's keine Einschränkungen.
 
Das iPad ist ja bereits komplett neu aufgesetzt und als neues Gerät eingerichtet (jetzt zum Testen) mit iOS 6.1. Und unter Datenschutz gibt's keine Einschränkungen.

OK. Geht erst mit iPad ab 4G: http://support.apple.com/kb/HT4970?viewlocale=de_DE

"Nur auf iPhone 4 oder neuer, iPad (4. Generation Wi-Fi + Cellular) und iPad mini (Wi-Fi + Cellular) verfügbar." Hat vermutlich mit der verbauten Hardware zu tun (ab 4G ist ein anderer Baseband Chip verbaut).
 
Danke für die Info, dieses Dokument hatte ich noch nicht gesehen. Ärgerlich.

Und der Support meinte, ich müsste das iPad neu aufsetzen. Das bestätigt leider, dass die keine Ahnung haben und AppleCare nur als Hardware-Schutz sinnvoll ist. Völlig überflüssige Aktion.
 
Zurück
Oben Unten