Orinoco PCMCIA zusätzlich zur eingebauten Airport?

Diskutiere mit über: Orinoco PCMCIA zusätzlich zur eingebauten Airport? im MacBook Forum

  1. donquichotte

    donquichotte Thread Starter Gast

    Wenn ich eine Orinoco PCMCIA Karte in meinem Powerbook benutzen möchte, muss ich dann die eingebaute Airport-Karte ausbauen, oder kann ich sie drin lassen?

    Und welche Orinoco Karte kann ich mir holen. Bei Ebay findet man Silver, Gold unb Bronze? Funktionieren alle ohne Treiber? Wichtig ist mir, das ich eine externe Antenne anschliessen kann.

    Falls es eine Rolle spielt: ich habe ein 1Ghz Titanium mit 11MB Airport.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2006
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Es reicht die Silver... aus der kannste im Mac eine Gold machen.

    MfG
    MrFX
     
  3. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Sicherlich bist Du schon weiter, aber hier nochmal zur Sicherheit:

    Die beiden Karten sind sehr bauähnlich, für Titanium-Besitzer ist natürlich die externe Antenne (ausserhalb der tollen Metallabschirmung aus Titan) bei schlechter Verbindung sehr interessant.

    Allerdings musst Du, soweit ich weiss, die Airportkarte entfernen, da das Powerbook sonst etwas verwirrt ist. Bekanntermassen wird eine Lucent Orinoco ja im Mac als echte Airportkarte erkannt und zwei davon, das ist schon verwirrend....

    ...weiss der Smurf
     
  4. donquichotte

    donquichotte Thread Starter Gast

    weiss der snurf nicht... ;-)

    Im ernst, geht nicht, egal ob mit ein- oder ausgebauter Airportkarte. Nur wenn ich die mittlerweile ersteigerte Orinoco Gold in den Airport Steckplatz setze, wird sie direkt als Airport erkannt. Aber dann kann man das Gehäuse nicht mehr schließen.

    Habe mir deswegen den Sourceforge Treiber installiert, damit funktioniert die Orinoce einigermassen gut.

    Aber vielleicht weisst Du ja einen Weg, wie die Orinoco doch als Airport im PCMCIA Steckplatz erkannt werden kann....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Orinoco PCMCIA zusätzlich Forum Datum
1.8" / PCMCIA Festplatte im Powerbook G4 MacBook 09.11.2009
Probleme mit PCMCIA-Firwire&USB Combo Card MacBook 03.11.2008
Orinoco Apple Airport in iBook G3 12" MacBook 10.01.2008
treiber fuer orinoco gold uter OS X MacBook 29.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche