Original Icons wiederherstellen

DerOberst

DerOberst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
202
Reaktionspunkte
1
Als hätte ich noch nichts aus der Vergangenheit gelernt hab ich die Testversion von IconBox ausprobiert.
Erst mal haufenweise Icons geändert, dann festgestellt dass es ein noch tolleres Icon-Set gibt und erst mal wieder alles zurück gesetzt, naja zumindest versucht.

Das Problem ist jetzt dass einige Icons nicht nur nicht mehr zurück zu setzen gehen sondern scheinbar vollkommen verschwunden sind (Schreibtisch, Mail, Firefox, Safari, FrontRow, iSync etc.), also nur noch das Standard-Apllications-Icon als Icon benutzen oder beim Schreibtisch das Icon eines leeren Dokuments.

Was ich bisher versucht habe:

  • Command + I dann auf das Datei-Icon klicken und Entf oder Command + X drücken.
  • Bei den Dateien bei denen es geht in die Package-Contents schauen, dort war aber leider nirgendwo mehr die Original ICNS.
  • einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten anlegen und zu schauen ob dort die Original-Icons noch existieren.

Der nächste Versuch wäre 10.6 darüber zu installieren, da die Original-Icons wohl scheinbar nirgendwo mehr rumfliegen, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
 
Nur falls mal jemand mit dem selben Problem zu kämpfen hat, ich hab 10.6 drüber installiert und es hat geholfen. Leider muss ich jetzt auch noch den ganzen Update-Kram wieder machen. Nervige Prozedur nur weil man mit der Testversion von einer Software rumgespielt hat, aber es hilft...
 
Nur falls mal jemand mit dem selben Problem zu kämpfen hat, ich hab 10.6 drüber installiert und es hat geholfen. Leider muss ich jetzt auch noch den ganzen Update-Kram wieder machen. Nervige Prozedur nur weil man mit der Testversion von einer Software rumgespielt hat, aber es hilft...

und was lernen wir daraus :))
update reicht doch, wenn du das combo 10.6.6 nimmst, ausser so sachen wie iTunes etc. aber das ist ja nicht die welt

für testversionen sollte man sich eine seperate ext. HD mit dem system zulegen, da kann nichts anbrennen, im zweifels fall löscht du alles und klonst deine HD vom Mac wieder drauf, dann bist du wieder aktuell
 
Zurück
Oben Unten