SpiderJoni
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.07.2008
- Beiträge
- 174
- Reaktionspunkte
- 10
Vor einiger Zeit gab es "Prince of Persia: Warrior Within" im App Store. Das war eine 1:1 Adaption des PC-/Konsolenspiels. Ich habe es geliebt, weil von der Steuerung bis hin zur Story keine abgespeckte Version präsentiert wurde, sondern man den gleichen Spielspaß des Original-Spiels unter iOS genießen konnte. Und das ging damals sogar mit dem iPhone 3G unwahrscheinlich gut.
Mittlerweile gibt es das Spiel nicht mehr im App Store. Kann sich jemand einen Reim darauf machen, wieso?
Ähnliches habe ich bei dem Echtzeitstrategie-Hit "Command & Conquer" erlebt. Es gibt eine Version im App Store, die für meinen Geschmack wirklich nahezu das Original abbildet. Neben seinen Schwächen der schlechten Umsetzung für das iOS ist das für mich aber das einzig echte Echtzeitstrategiespiel unter iOS. Alle anderen sogenannten Echtzeitstrategie-Graupen im App Store orientieren sich alle am Prinzip von Clash of Clans, was aber lediglich "Basenausbau" und "Angriff" beinhaltet, aber z.B. keine Echtzeitwege, die man zur Basis des Feindes aufnehmen musste, um ggf. unterwegs an Hinterhalten vorbei seine Überlegenheit demonstrieren muss.
Warum findet das anscheinend so wenig Anklang im Store? Warum müssen Adaptionen von PC-/Konsolenspielen für iOS so maßlos kastriert werden? Bei Prince of Persia sah man doch, dass es super funktionieren kann...
Mittlerweile gibt es das Spiel nicht mehr im App Store. Kann sich jemand einen Reim darauf machen, wieso?
Ähnliches habe ich bei dem Echtzeitstrategie-Hit "Command & Conquer" erlebt. Es gibt eine Version im App Store, die für meinen Geschmack wirklich nahezu das Original abbildet. Neben seinen Schwächen der schlechten Umsetzung für das iOS ist das für mich aber das einzig echte Echtzeitstrategiespiel unter iOS. Alle anderen sogenannten Echtzeitstrategie-Graupen im App Store orientieren sich alle am Prinzip von Clash of Clans, was aber lediglich "Basenausbau" und "Angriff" beinhaltet, aber z.B. keine Echtzeitwege, die man zur Basis des Feindes aufnehmen musste, um ggf. unterwegs an Hinterhalten vorbei seine Überlegenheit demonstrieren muss.
Warum findet das anscheinend so wenig Anklang im Store? Warum müssen Adaptionen von PC-/Konsolenspielen für iOS so maßlos kastriert werden? Bei Prince of Persia sah man doch, dass es super funktionieren kann...