Organiser-Problem (Papier, nicht Digital)

Diskutiere mit über: Organiser-Problem (Papier, nicht Digital) im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Locusta

    Locusta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Zwar heißt dieses Forum: "PDAs & Mobiltelefone" aber ein Filofax ist schließlich auch ein Organiser, also daachte ich, dass es hier schon richtig sein wird ;). Zu meinem Problem:

    Ich habe einen wunderschönen Filofax-Organiser geschenkt bekommen. Nun habe ich das Problem, dass ich irgendwie mein Adressbuch vom Digitalen aufs Papier bekommen muss. Filofax stellt dazu sogar eine Software bereit, doch ist diese leider nur für Windows. Klickt man sich weiter zu "Fragen und Antworten" ließt man:

    Deswegen meine Frage: Wie kann ich die Adressbuch-Daten vom "Adressbuch" auf dieses wunderschöne Filofax-Papier bekommen ohne, dass ich sie via Hand abschreiben muss?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    PS: Ich habe 10.2.8, Steinzeit lässt grüßen ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. Badener

    Badener Gast

    Von Hand abschreiben ;)

    Suche auch schon seit ich den Mac habe nach einer Lösung.... Aber immer noch nix gefunden :(
     
  3. Locusta

    Locusta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Ich habe mal weiter Gegoogled und was gefunden:

    iDress soll angeblich das ganze ausdrucken können. Leider wird iDress nicht mehr zum Kauf angeboten. Bei defekter Link entfernt und Machupdate verweist der Link jeweils auf die gleiche Seite, welche aber nicht gefunden wird. Davon abgesehen reicht der Download alleine nicht, da es als Shareware verkauft wurde, d.h. es fehlt noch die Serial. Ich glaube, dass ich an den EEntwickler der Software einfach eine eMail schreibe, vielleicht bekomme ich ja iDress von ihm.



    Die nächste Lösung ist eine von Palm. Dort soll man auch die Adressbuchdaten importieren und im Filofax-Format ausdrucken können.


    Ich kümmere mich erstmal um die iDress-Sache, wenn jemand anderes die Palm-Lösung ausprobieren möchte: nur zu :).

    Bitte den Erfahrungsbericht nicht vergessen ;).


    [edit]
    Also eine "offizielle"-Serial gibt es. Sie lautet: "IAD-098784800" und ist hier auf der offiziellen Seite zu finden. Nun fehlt "nur noch" der Download...

    Wenn jemand iDress hat bitte ich diese Person sehr mir iDress zukommen zu lassen!


    [edit 2]
    So, nun habe ich iDress (hier noch mal einen schönen Dank an quack). Wer es gerne haben möchte, soll sich einfach bei mir melden. Dann bekommt man einen Link von meinem Webserver zum Download.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2006
  4. No.Time

    No.Time MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    05.02.2006
    ich hätte es gerne!

    Wobei ich auch noch auf der Suche nach einer möglichkeit bin, mir den Ical Kalender so auszudrucken, dass auf einer Seite jeweils nur ne halbe Woche steht...
     
  5. xepi

    xepi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2004
    Hi,

    der Thread ist zwar schon was älter, aber vielleicht hilft's ja noch jemandem:
    Also, bei mir klappts mit der Palm-Software wie folgt:
    1. aus dem Adressbuch die Adressen über "Gruppen-vCard exportieren" exportieren
    2. mit einem Editor die vcf-Datei öffnen und wieder im Format Central European (MacOS) speichern
    3. die vcf-Datei in das Adressbuch-Fenster des Palm-Programms ziehen
    Punkt 2 ist bei mir notwendig, um die Umlaute zu erhalten.
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
  7. SemiII

    SemiII MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2008
    Hallo No.Time,

    bist du fündig geworden bei deiner Suche, 1 Woche-auf-zwei-Seiten-Filofax-Blätter mit deinen iCal-Terminen zu bedrucken?
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche und stecke total fest.
    Habe auch schon mehrfach von idress gelesen, finde aber keine Download-Quelle und weiß auch nicht, ob es unter Leopard auf nem Intel-Mac läuft?
     
  8. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    iDress gibt es offiziell nicht mehr.
     
  9. SemiII

    SemiII MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2008
    Sorry, hab' zu spät kapiert: iDress verwaltet vermutlich Adress-Datenbanken.
    Ist mir nicht so wichtig.
    Ich suche eine Applesoftware, mit der man Blanko-Filofax-Papier mit Terminen aus iCal oder Entourage ausdrucken kann.
    Habe schon eine Demoversion von 'Now-Up-To-Date' angetestet, da sehr geht viel aber Filo-Papierformat fehlt leider.

    Hat irgendjemand einen Tipp??
     
  10. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    ... und die einzige Software die das konnte war iDress.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Organiser Problem (Papier Forum Datum
Samsung S4 verbinden mit MacPro OS 10.6.8 nicht mehr möglich, bitte Hilfe Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 07.12.2014
Problem: iSync mit Palm TX unter Snowleopard - Wie? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 04.07.2011
Problem beim Kontakte Sync mit Nokia 6310i Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 11.12.2010
Sony Ericsson W810 Display Problem Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 22.06.2010
Samsung SGH-U900 und Mac über Bluetooth Problem! Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 28.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche