Organigramm erstellen?

Emma der Hund

Emma der Hund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
23
Hallo MacUser,

ich muss am Donnerstag ein Organigramm erstellen und bin jetzt auf der Suche nach geeigneter Software.
Kann mir da jemand etwas empfehlen? Es sollte möglichts einfach zu bedienen sein und nichts kosten. ;)
Kann gerne auch unter Windows laufen, da wir an der Uni keine Macs haben.
Schön wäre auch, wenn sich das Ergebnis gut in MS Word integrieren ließe...
Zur Not ginge auch was LaTex-mäßiges; allerdings liegt meine Präferenz doch deutlich bei einer anderen Lösung.

Einmal mehr vielen Dank im Voraus,

EdH
 
Hallo MacUser,

ich muss am Donnerstag ein Organigramm erstellen und bin jetzt auf der Suche nach geeigneter Software.
Kann mir da jemand etwas empfehlen? Es sollte möglichts einfach zu bedienen sein und nichts kosten. ;)
Kann gerne auch unter Windows laufen, da wir an der Uni keine Macs haben.
Schön wäre auch, wenn sich das Ergebnis gut in MS Word integrieren ließe...
Zur Not ginge auch was LaTex-mäßiges; allerdings liegt meine Präferenz doch deutlich bei einer anderen Lösung.

Einmal mehr vielen Dank im Voraus,

EdH

Wie groß soll es denn sein, das Organigramm? Soweit ich mich erinnere kann OmniGraffle mit bis zu 20 Einträgen umsonst getestet werden. Es gibt sogar ein AppleScript, welches aus Adressbucheinträgen ein Organigramm erstellt.
Du kannst es natürlich auch gleich in Word machen. Wenn Du das hast, sogar ganz umsonst.

Gruß,
Luke1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas? http://www.omnigroup.com/applications/omnigraffle/
Kostet allerdings (ich weiß nicht wie das mit der Demo aussieht, also welche Beschränkungen die hat)
und ob es sich für dich lohnt.
Ich hatte vor langer Zeit mal Omnigraffle und fand es damals sehr praktisch.
 
hallo

das müsste gut mit omnigraffle funktionieren. wenn du es nur ein mal oder so brauchst sollte die testversion reichen (ist glaub ich kostenpflichtig). es kann auch ganz andere modelle erstellen (uml etc.), aber organigramme sollten auch ohne problem gehen (so weit mir bekannt).

wenn du es im .xml format speicherst kann man das auch mit MS visio öffnen.


mfg
mcdot

Edit: zu langsam ;)
 
klaro, omni Graffle. Wenn due ein PB hast (bei den MBPs weiss ich es nicht), dann ist die Vollversion vorinstalliert
 
Mit Office (PC) kann man auch Organigramme erzeugen, falls du nur WIN zur Verfügung hast.
 
Wir haben im Geschäft ne Software dafür (unter Win) ich glaub die heisst irgend was mit "...Visio.."
 
Die Software die du meinst heißt tatsächlich Visio, sie ist Bestandteil des Microsoft Office Pakets (PC). Das Pendant zu Visio für den MAC heisst Concept Draw, ist allerdings kostenpflichtig.
Organigramme lassen sich aber auch unter der Verwendung von Autoformen wunderbar und ohne großen Aufwand in Powerpoint erstellen ;)
 
Ich kann ebenfalls Omni Graffle empfehlen... ich habe es mir gekauft und es keine Sekunde bereut.
 
Zurück
Oben Unten