Ordnung im Musikordner... aber wie??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bumbazz, 28.11.2005.

  1. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    ich habe viele mp3's. sie sind im finder jedoch überhaupt nicht geordnet, weder nach musikstil noch nach interpret. die id-tags stimmen jedoch alle, d.h. im itunes habe ich eine perfekte ordnung nach genre, usw...

    meine frage: ich möchte die ordner und dateien im finder genauso geordnet haben wie dies durch das id-tag im itunes ist. wegen des zeitaufwandes geht dies von hand jedoch nicht.

    gibt es ein programm, welches mir alle mp3's im finder so anordnet, wie es das id-tag vorgibt?
     
  2. timbajr

    timbajr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    22.04.2005
    wenn du von iTunes deinen Ordner verwalten lässt, wird es dir jedes Mal die Ordnung wieder abändern. Warum steuerst du deine MP3 sammlung nicht direkt über iTunes ?
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Zieh die Dateien in iTunes rein und verwalte die MP3s dann damit. Warum willst du die unbedingt im Finder in einer bestimmten Struktur haben ?
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    itunes ordnet, sofern du es ihm erlaubst, im finder die songs nach interpret--> album --> song.
    ist aber eigentlich völlig wurscht, weil man auf die dateien selbst ja nicht mehr zugreifen muss.
     
Die Seite wird geladen...