Ordnersymbole verändern?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von groenland, 14.09.2005.

  1. groenland

    groenland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Noch 'ne Anfängerfrage :( :

    Ich habe mir in meinem Home-Verzeichnis einen Download-Ordner geschaffen und es wäre schön, wenn ich diesem ein markantes Symbol auf den Ordner packen könnte (so wie bei dem Bilder-Ordner zum Beispiel).
    ist dies bei Mac Os möglich und wenn ja, wie?

    Dann noch etwas so nebenbei: leisse sich Safari dazu bringen, "Downloads" sofort in diesem Ordner zu speichern 8so wie beim Firefox)?
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    1 markiere ein bild oder ein icon wie unten bei 4 bis 5 beschrieben
    2 kopiere das bild mit menü:bearbeiten/kopieren oder befehl+c in die zwischenablage
    3 markiere den ordner
    4 wähle im menü:ablage/informationen oder befehl+i
    5 klicke auf das ordner symbol
    6 füge das bild aus der zwischenablage mit menü:bearbeiten/einfügen oder befehl+v ein

    zu safari

    1 wähle im menü:safari/einstellungen oder befehl+,
    2 wähle unter allgemein bei geladene dateien sichern auswählen...
    3 ziehe den von dir gewünschten download-ordner einfach in das große fenster (dann musst du ihn nicht suchen, wenn er schon irgendwo offen herum liegt; kannst auch das symbol aus einem offenen ordner ziehen) und klicke auf auswählen...

    edit: vielleicht ist ja auch FolderIconX etwas für dich
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen