Ordnersymbol durch Icon ersetzen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ROLOX, 06.12.2006.

  1. ROLOX

    ROLOX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.12.2006
    Hallo,
    und hier noch eine Anfängerfrage :) :

    Habe mir selbstständig schon Free Icons runtergeladen.
    Dann einen Iconsordner angelegt und sie dort hinein geschoben.

    Jetzt möchte ich z.B. bei einem neuen Ordner das Ordnersymbol ( im Finder die linke Spalte unter Musik, Programme usw. ) durch ein Icon ersetzen.

    Das Icon an sich kann ich durch Anwählen des Zahnrades und dann Icon kopieren ja schon mal soweit vorbereiten aber wie kann ich es gegen das Ordnerbild austauschen ?
    Wenn ich den neuen Ordner anklicke, auf das Zahnrad gehen erscheint Informationen - Anklicken und ein neues Fenster öffnet sich.
    Jetzt steht da etwas weiter unten Name & Suffix dort kann ich den Namen des Icons durch : Bearbeiten / Einsetzen reinbekommen aber das Ordnerbild darunter bleibt bestehen.

    Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklärt habe ;) ,
    bitte für mich Ahnungslosen eine einfache Erklärung ohne viele Fachausdrücke ;)

    Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend
    wünscht
    Frank
     
  2. CanDela

    CanDela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    12.12.2005
    "neues" icon anklicken -> apfel+c drücken
    "alten" ordner anklicken -> apfel+i drücken
    oben in den informationen auf das ordnericon klicken und apfel+v drücken
    fertig ;)
     
  3. Mac-ellangelo

    Mac-ellangelo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    28.11.2006
    Ich habe da ein ähnliches Problem. Ich habe gefunden wie ich das Bild verändern kann, aber es wird auf dem Schreibtisch immer mit Hintergrund dargestellt.

    Ich hätte das aber gerne so wie das Festplattenicon, also ohne Hintergrund. Ich hatte schon versucht das als gif ohne Hintergrund zu speichern aber ohne Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen