Ordnern neues Icon zuweisen ohne Icon Datei im Ordner zu generieren!?

D

dokr74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe unter Leopard (10.5.8) einigen meiner Ordner neue Icons zugewiesen (über Aufruf Info -> Folder oben links -> Copy/Paste). Jetzt liegen allerdings auch in jedem betroffenen Ordnern Dateien mit der Bezeichnung "Icon".
Habe das früher auch oft so gemacht, da wurden diese "Icon" Dateien nie in den Ordnern generiert resp. angezeigt.

Frage nun: kann ich diese "Icon" Dateien ausblenden resp. gibt es einen anderen Weg Icons zuzuweisen ohne dass die "Icon" Dateien angezeigt resp. generiert werden?

Danke für eure Tipps!!

D
 
Eigentlich sind es unsichtbare Dateien. Falls du unsichtbare Dateien nicht darstellen möchtest, kannst du das mit TinkerTool (oder dem entsprechenden Terminal-Befehl) einstellen.
 
TinkerTool hilft mir da leider nicht weiter, da andere versteckte Dateien nicht eingeblendet werden. In TinkerTool hätte ich nur die Möglichkeit die bislang versteckten Dateien einzublenden...

Thx anyway.
 
Nachtrag!

Was ich vergessen hatte zu erwähnen, das "Problem" besteht nur bei Ordnern die auf meiner iDisk liegen!!!
 
Haben denn die Ordner auf deiner iDisk die gewünschten Ordnericons?

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.

Syncronisiere Ordner über rsync was auch soweit super klappt. Jedoch wenn Unterordner des Quellordners ein eigenes Icon haben, dann haben Unterordner des Zielordners nach dem Sync diese nicht mehr. Es liegt dann nur noch die Icon Datei im Ordner. Auch rsync -E hat nicht geholfen.

Jemand einen Vorschlag.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten