Ordnerinformation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Traxxmaster, 18.10.2005.

  1. Traxxmaster

    Traxxmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Wie kann man unter OSX eigentlich die Größe eines Ordners od. mehrere Dateien abrufen?
    Unter Win geht das ja durch Eigenschaften.
    Aber wenn ich unter OSX mehrer Dateien markiere, und auf Information gehe, macht er mir für jede Datei ein eigenes Fenster auf.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. gama

    gama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Probier's mal umgekehrt: Mehrere Dateien/Ordner auswählen, dann Info aufrufen. Mit Alt + Apfel + i bleibt das Infofenster offen und zeigt die Infos zu den files, die du ausgewählt hast bzw. selektierst oder deselektierst.
     
  3. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2004
    ähm... und wie erkläre ich mir das hier:

    Ich habe 2 Ordner + 1 Datei ausgeählt aber bei mir ist es egal, ob ich Apfel + i drücke oder zusammen mit der Alt - Taste, ich sehe IMMER nur ein Info Fenster!

    Aber ich HÄTTE gerne, dass sich dann entsprechend viele Fenster öffnen

    Das heisst, das muss man doch irgendwo einstellen können oder?
     
  4. Traxxmaster

    Traxxmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Ich habe hier mal gelesen das es mit einem Zusatzprogramm gehen soll, aber die Suche hilft mir leider bei meinem Problem nicht weiter.

    Das geht Alt + Apfel + i das ich dann den Gesamtspeicherbedarf der Dateien / Ordner sehe?
     
  5. gama

    gama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Sorry, die Probleme klären oder Abhilfe schaffen kann ich leider nicht.
    Bei mir unter Mac OS 10.3. und ebenso jetzt unter 10.4.2:
    Apfel + i -> Einzelnes Infofenster für jedes zuvor selektierte File geht auf.
    Apfel + Alt + i -> Einzelnes Infofenster mit der Gesamtinfo geht auf und zeigt jeweils die neue Info an, wenn zusätzlich Files selektiert oder deselektiert werden.
    - Funktioniert ansonsten die Alt-Taste so wie sie soll?
    Ich wünsche euch baldige Klärung + Lösung des Problemchens.
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    wenn weniger als 9 Einzelne Dateien ausgewaehlt werden dann get fuer jede Datei ein info Fenster auf. Sind es mehr wird nur ein Fenster geoeffnet. Das Problem von Jesche ist wohl, das Ordner und Files ausgewaehlt worden sind. Entweder sind inclusive den files in den Ordnern mehr als insgesammt 9 Files markiert oder es funktioniert grundsaetzlich nur mit dem gleichen Objekt Typ - also entweder Files oder Ordner
     
  7. Karijini

    Karijini Gast

    wenn es nur für objekte des gleichen typs funktioniert, wäre das ziemlich schlecht :(
     
  8. @ Lunde
    Dateien und Ordner mischen ist kein Problem. Dateien und Ordner werden unter Mac OS X ja gleich behandelt, als Objekte. (Is ja kein Windows;))

    @ jesche
    Du hast Panther, nicht wahr? Da verhält es sich so, wie Du beschreibst.

    Also:
    - Information mehrere Objekte: Panther Objekte markieren - Apfel-I, Tiger Objekte markieren - Apfel-ctrl-I
    - Information einzelne Objekte: Panther Objekte einzeln markieren - jeweils Apfel-I, Tiger alle Objekte Markieren - Apfel-I
    - Information aktuell markiertes Objekt / markiere Objekte: Tiger und Panther Apfel-Wahl-I (schwebendes Fenster).
     
  9. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2004
    @ ._ut
    Jep, stimmt mit Panther. Naschön, dann ist das so. Aber gut zu wissen! :)
     
  10. nullAcHt15

    nullAcHt15 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2006
    hätte da auch noch eine frage zu macosx 10.3, bei windows bin ich es gewohnt, dass ich in dein eigenschaften angezeigt bekomme wieviel ordner und dateien im ordner sind, beim mac finde ich die informationen nicht, ok wie ich gelesen habe wird alles als objekte behandelt, aber trotzdem muss dies doch auch irgendwo angezeigt werden :hum:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordnerinformation
  1. UT83
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    425

Diese Seite empfehlen