Ordnericons erstellen

Diskutiere mit über: Ordnericons erstellen im Grafik Forum

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hallo,
    Ich möchte icons für Ordner erstellen. Das wichtige ist, dass man den Ordner hat und das Bild sozusagen auf dem Ordner drauf klebt. Das Bild müsste dann 3D verzerrt da draufgerechnet werden.

    Gibt es dafür ein spezielles Tool?

    Martin
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Meinst du jetzt auf das Ordner-Icon vom Finder?
    In Photoshop kannst du Grafiken sehr einfach verzerren.
     
  3. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Ich meine auf das Ordnericon von Finder. Mit Photoshop geht das natürlich, ist aber zu umständlich, gibt es da ein Programm was das macht?

    Martin
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Eine Maske erstellen und dann mit Automator automatisieren. Meinst du das?
     
  5. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Joa, das klingt schon ganz gut. Weiß nur nicht wie das geht mit Automator. Aber das sollte doch auch nur mit ner Photoshopaktion gehen. Fragt sich nur, ob ich das mit der Transparenz hinbekommen.

    Martin
     
  6. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Ähhh, wie kann ich ein Bild 3D mäßig drehen, dass es die selbe Perspektive hat, wie der Ordner?

    Hab Photoshop 5.5.
     
  7. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Hallo,

    bin mir gerade nicht völlig sicher ob es so in PS5.5 schon so ging, müsste aber.

    Leg dir einen Screenshot eines Ordners drüber, setz die Deckkraft auf etwa 50% zurück. Geh auf die Bildebene Apfel-A, Apfel-T jetzt kannst du per Apfel-Klick auf den mittleren Anfasser das Bild nach oben links zerren und per Apfel-shift-Klick auf die Ecken so skalieren, bis es ins Ordnericon passt.

    Klappt das so?

    MfG ThoRic
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordnericons erstellen Forum Datum
Gif aus Fotoserie erstellen Grafik 02.11.2016
Wie Animationen erstellen? Grafik 21.07.2013
Druckdaten für Weltkugel aus 2d-Vorlage erstellen Grafik 22.09.2011
Illustrator illustrative Fotos erstellen Grafik 20.06.2011
Form mit abgeflachter Kante in Illustrator erstellen Grafik 10.11.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche