Ordnerhierarchie tiefer, als 100

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Freddie, 03.07.2006.

  1. Freddie

    Freddie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Ich habe über die Suche zu meiner Frage nichts gefunden, eventuell aber nur übersehen. Deshalb hier mein wertes Anliegen:


    Nach einer Prüfung meiner Fstplatte miz dem Fstplattendienstprogramm kam die Meldung (etwa): "Das Volume muß repariert werden. Die empfohlene Tiefe der Ordnerhierarchie vonn 100 ist überschritten"

    Reparieren konnte das Programm den Fehler nicht, wohl, w eil es nicht wahllos Ordner löschen soll. Ich aber habe eine so tiefe Hierarchie nicht angelegt.

    Kann mir jemand erklären, wie dieses Problem hat entstehen können und wie man es beseitigen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.03.2006
    zwei möglichkeiten: entweder Du hast einen ordner, welcher falsch verlinkt ist (nämlich mit sich selber), dann musst du das objekt mit rm -rf OBJEKT löschen. ein solches problem hatte ich mal unter klassischem mac os. oder aber du hast ein programm, welches eine derart extreme ordnerhierachie hat (programme unter mac os x sind eigentlich ordner).

    hat das festplattendienstprogramm dir nicht verraten, wo die hierachie derart tief ist?
     
  3. Freddie

    Freddie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Nein, hat es mir leider nicht verraten....
     
  4. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Das hört sich nach einem Rekursiven Ordner an … Ordner der sich in sich selber befindet… Hatte ich schon 2 mal auf meinem USB Stick (tritt bei externen Geräten ab un an auf wenn man sie nicht richtig unmounted hab ich gehört/gelesen).
    Soweit ich weiss schreib das Festplatten Dienst Prog ein Logfile wo auch drinstehen müsste wo es nicht mehr weiter kam… Such am besten mal dannach wo sich diese Log file befindet.

    Ein Prog mit einer derart riesigen Ordner Sturktur halte ich für extem unwahrscheinlich … da kennen sich ja die Entwickler selber nimmer aus :D

    MFG
     
  5. Freddie

    Freddie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen