Ordneransicht externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von darren1, 19.03.2007.

  1. darren1

    darren1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2007
    Hallo,

    ich habe eine externe Festplatte mit acht Ordner, welche mit MP3 gefüllt sind. Ich möchte jetzt die MP3 auf meinen Apple rüberziehen doch ich sehe nur den ersten Ordner! Wie kann man das umstellen oder geht es gar nicht? Hat dies etwas mit der Formatierung zu tun? Danke.
     
  2. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    03.11.2006
    geht es etwas genauer? beschreibung der verzeichnisstruktur? vielleicht ein screenshot? wie und wohin "ziehst" du was? was ist das ergebnis? etc. pp.

    danke.

    bot
     
  3. darren1

    darren1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2007
    Anschluß an meinen Mini erfolgt über USB. Externes Laufwerk wird sofort erkannt. Beim Öffnen ist allerdings nur der erste Ordner (mit dem Namen Austropop) ersichtlich. Alle weiteren Ordner werden nicht mehr angezeigt. Mit einem Klick auf auf den Ordner Austropop werden auch alle Unterordner angezeigt. Ich ziehe die gewünschten MP3 dann in iTunes (was auch ohne Probleme funktioniert - allerdings nur von dem ersichtlichen Ordner). Die Übertragung funktioniert dann einwandfrei. Es ist halt nur so dass ich nicht alle Ordner sehen kann.
     
  4. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    03.11.2006
    aha.

    womit wurde externe platte beschrieben? vom mini oder von einem anderen rechner aus? welches dateisystem liegt vor?

    möglicherweise sind die ordner auf "hidden" gestellt - dann siehst du sie z.B., wenn du im terminal den inhalt von /volumes abfragst.

    bot
     
  5. darren1

    darren1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2007
    beschrieben wurden sie von einem Windows Rechner. Auf dem habe ich auch noch Daten die so den Weg auf den Mini finden sollten. Dateisystem kann ich Dir jetzt nicht sagen. Habe die Festplatte nicht in Griffweite.
     
  6. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Von 8 Ordnern siehst Du nur einen?
    Du bist sicher, es sind 8 Ordner auf der obersten Ebene vorhanden?
    Im Finderfenster sind die restlichen 7 Ordner nicht etwa nur weiter unten oder weiter rechts doch sichtbar?
    Im Finderfenster wird üblicherweise auch die Anzahl der Objekte angezeigt, müssten bei Dir dann 8 sein.
     
  7. darren1

    darren1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2007
    lach* jetzt verunsicherst Du mich. Sollte im Finderfenster wirklich weiter rechts noch die restlichen 7 Ordner stehen gehe ich mich in den Keller schämen. Glaube es aber nicht. Werde es aber trotzdem heute abend nochmal begutachten und dann berichten (wenn notwendig auch vom Keller aus).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen