Ordneraktionen unter 10.5

surabaya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

nutze seit ein paar Tagen Leopard.

Funktionieren bei Euch Ordneraktionen?
Habe einigen Ordnern ein Script angehangen, dass beim Hinzufügen von Dateien, diesen Ordner automatisch via Transmit mit einem anderen Ordner synchronisiert.

Rufe ich das Script manuell auf, läuft es. Hinterlege ich es als Ordneraktion, macht es lediglich Transmit auf, stoppt aber dann.

Viele Grüße,
Surabaya
 
Das kann an Transmit liegen. Hast Du in den Einstellungen (Transmit) gewählt, dass Du die Dateiübertragung bestätigen musst, oder so ähnlich?
 
Wenn ich das Script manuell starte, macht Transmit ja, was es machen soll.
Nur wenn ich es als Ordneraktion laufen lasse, zickt es.
Habe nun mal eine andere Ordneraktion zum Test erstellt (Miniatur erstellen). Dieses Script funktioniert.
Wird also doch an Transmit liegen ... :-(

Hat jemand einen Tip?
 
Weiß jemand, ob ich eine Ordneraktion global auf ALLE Ordner anwenden kann?

Es geht darum, dass ich ein Skript aus dem Internet habe, welches die nervige Kindergartenfragerei vom Betriebssystem unterbinden, wenn ich "eine Software aus dem Internet" wirklich öffnen will.

Ich wäre dankbar für Tipps.
 
Wenn ich das Script manuell starte, macht Transmit ja, was es machen soll.
(...)
Wird also doch an Transmit liegen ...

Nur wenn ich es als Ordneraktion laufen lasse, zickt es.
(...)
Habe nun mal eine andere Ordneraktion zum Test erstellt. Dieses Script funktioniert.
Mir scheint also eher, daß das Problem Deine Transmit-Ordneraktion ist ;)
Aber ohne Dein Script zu sehen, ist das natürlich nicht überprüfbar...

Ciao
Farid

PS - @PATTE: Nein, das geht nicht. Ordneraktionen funktionieren nur in dem Ordner, dem sie direkt zugewiesen worden sind. Du kannst über den Scriptcode definieren, daß Deine Operationen auch auf eventuelle Unterordner angewendet werden, aber Du kannst die Aktion nicht global auf alle zigtausend Ordner Deines Systems anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten