Ordneraktionen in Panther?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von donquichotte, 29.10.2003.

  1. donquichotte

    donquichotte Thread Starter Gast

    Was hat es eigentlich mit diesen Ordneraktionen in Panther auf sich? Was kann man damit machen? In der OSX Hilfe steht leider nichts dazu drin...
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Habe das Feature auch erst heute entdeckt. Bis jetzt vermute ich, dass es einem ermöglicht beim Öffnen eines Ordners bestimmte Apple Scripts auszuführen.

    Wäre super, wenn jemand darüber mehr weiss. Auf der Seite von Apple war nichts zu finden und man will ja nur ungern ein Feature ungenutzt lassen. :D
     
  3. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2003
    Wo habt ihr diese Funktion gefunden?
     
  4. donquichotte

    donquichotte Thread Starter Gast

    Wenn du mir der rechten Maustaste irgendwo auf den Schreibtisch klickst oder im Finder, dann kommt im Kontextmenü 'Ordneraktionen aktivieren' und 'Ordneraktionen konfigurieren'.
     
  5. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
  6. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Praktisch...

    Praktisch... wenn mir jemand Dateien übers LAN in meinen "Incoming"-Folder schiebt bekomme ich ab sofort immer eine Meldung...

    Grüsse,
    GaianChild
     
  7. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2003
    @gaianchild

    WOW! Das kling interessant! Hast du das mittels Applescript gemacht? Kann man das irgendwo herunterladen?
     
  8. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2003
    Okey, mein Fehler... erst mal den Link anschauen, dann ist eigentlich klar wie es funktioniert. Habe jetzt auch so eine Folder Action auf meine DropBox definiert.. coole Sache!!
     
  9. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Hehe, lies dir mal die Seiten hinter meinem Link durch. Dieses Script ist im Lieferumfang von Panther und sollte unter "/Library/Scripts/Folder Action Scripts" schon installiert sein.
     
  10. SaTiZ

    SaTiZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo,

    laufen die Ordneraktionen stabil?
    Ich würd das gerne mit ner Bildumrechnung machen, allerdings würden dann immer um die 100 Bilder auf einmal in den Ordner kommen. Bis jetzt haben wir ein externes Programm zur Ordnerüberwachung, das könnte dann nämlich entfallen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordneraktionen Panther
  1. alba85
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    676
    Roger2010
    04.04.2015
  2. pfannkuchen2001
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    932
    pfannkuchen2001
    02.05.2011
  3. Holger-Holger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    425
    Retnueg
    24.05.2010
  4. nicolas-eric
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    508
    nicolas-eric
    02.02.2006
  5. barattolo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    626
    barattolo
    09.11.2004