Ordner zuerst! (Im Finder) ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von osjumper, 12.09.2003.

1. osjumper

osjumper Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.05.2003
    So langsam hab´ ich mich an OSX gewöhnt (bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines ibook!), mache auch immer mehr Dinge nur noch am Mac. Was mich aber immer wieder stört ist , wie der Finder die Ordner mitten zwischen die Dateien "sortiert". Bei Win oder Linux-KDE finde ich zuerst die Ordner, dann die Dateien, man kann sich an sowas gewöhnen - ja es war sogar im NortonCommander schon so!
    Gibt es ein Tool, mit dem ich sowas erreichen kann, oder irgeneine Einstellung in einer Konfig-Datei? Oder Habe ich tatsächlich den entspr. Schalter übersehen?

Ciao, osjumper.

2. Nein, gibt es nicht.
    Ordner werden am Mac immer genauso behandelt, wie alle anderen Objekte. Wenn Du aber nach Art sortierst, stehen die Ordner zusammen irgenwo zwischen MP3-Audio und Programmen (halt bei Objekten, deren Art mit O beginnt einsortiert).

P.S. Übrigens gab es da hier schon eine Diskussion zu: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7252

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2003
  3. RETRAX

RETRAX Gast

Ich glaub das Programm

Pathfinder

macht das...bzw. da kann man das konfigurieren...

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

4. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2002
    Ja, wäre eine sinnvolle Option. Versuche auch Xfolder ist AFAIK to eine Art Norton Commander clone

5. osjumper

osjumper Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.05.2003
    bei der Suche nach einem einfachen FTP-Client stiess ich auf RBrowserLite (Freeware), der kann nebenbei auch prima als Dateimanager herhalten: Filetype und Creator ändern, Rechte ändern usw. UND er bietet die Option "Ordner in der Liste zuerst" anzeigen.
    Manchmal findet man eben auch, was man garnicht gesucht hat...:)

Ciao, osjumper.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen