Ordner will sich nicht mehr umbenennen lassen...

Mr. Steed

Mr. Steed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
268
Reaktionspunkte
15
Tach allerseits....

Irgendwas in meinem Rechner hat mir den Ordner "Programme" umbenannt in "Applications". Will ich ihn wieder unbenennen kommt folgendes:

Sie besitzen nicht die nötigen Zugriffsrechte um das Objekt "Applications" umzubenennen.

Any idea?? oder bin ich zu blöd?? :D


danke für Antwort: Mr. Steed
 
Bitte nicht versuchen umzubennen. Probiere mal stattdessen das hier...
 
Moment mal, bevor Du hier was falsches machst, aber es gibt beide Ordner - Programme und Applications!
 
OFJ schrieb:
Moment mal, bevor Du hier was falsches machst, aber es gibt beide Ordner - Programme und Applications!

hallo ofj ich hab nur den applications folder. und der hiess früher mal
programme... :(

danke fürs bemühen auch an idrops. versteh ich abba nicht. meine landeseinstellungen stehen auf deutsch... häckchen müssen wo rausgenommen werden?

ibook erst eine woche alt und dann sowas...

verzweifelt: mr. steed :(
 
Was ist denn in dem Ordner drinn? Tatsächlich Deine Programme?
 
Na ja ich mein ja nur - nicht das er den Programme Ordner mit dem Applications Ordner verwechselt :p
 
Schau Dir mal die Informationen zu Deinem Ordner ( Programme Ordner ) an .
 
OFJ schrieb:
Na ja ich mein ja nur - nicht das er den Programme Ordner mit dem Applications Ordner verwechselt :p


:D Hast Recht rotfl
 
D-P-70 schrieb:
Schau Dir mal die Informationen zu Deinem Ordner ( Programme Ordner ) an .

Na dann such mal mit Spotlight nach Applications :D
 
Argh, nein!

Der Ordner hieß schon immer Applications. Das war noch nie anders. Im FInder wird er nur als "Programme" dargestellt. Diese Darstellung funktioniert bei dir nicht.

Und bitte nicht einfach irgendwelche Systemordner umbenennen.

Edit: Afaik gibts eine Option, die dir im Finder die vollständigen Dateinamen anzeigt. Diese deaktivieren, dann werden auch wieder die Übersetzungen statt der Ordner/Dateinamen angezeigt.
 
Mr. Steed schrieb:
hallo ofj ich hab nur den applications folder. und der hiess früher mal
programme... :(

danke fürs bemühen auch an idrops. versteh ich abba nicht. meine landeseinstellungen stehen auf deutsch... häckchen müssen wo rausgenommen werden?

ibook erst eine woche alt und dann sowas...

verzweifelt: mr. steed :(
suffix zeigen nicht anklicken, dann müsste wieder programme zu lesen sein
(finder - einstellungen)
 

Anhänge

  • suffix.jpg
    suffix.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 61
Incoming1983 schrieb:
Argh, nein!

Der Ordner hieß schon immer Applications. Das war noch nie anders. Im FInder wird er nur als "Programme" dargestellt. Diese Darstellung funktioniert bei dir nicht.

Und bitte nicht einfach irgendwelche Systemordner umbenennen.
__________________________________________
(würd ich nie machen...)

also das häckchen in den finder einstellungen ist raus. bei "information" für den ordner "applications" ist der punkt suffix ausblenden grau & somit nicht anwählbar.

ich werd mich einfach dran gewöhnen.....

grüsse mr. steed


p.s.: danke an alle für's anschieben
 
Zurück
Oben Unten