Ordner vom FTP Server richtig verlinken

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich nutze Captain FTP und habe einen Ordner mit Bildern hochgeladen.

Diesen will ich jetzt korrekt verlinken und bin mir auch sicher, dass der Pfad korrekt ist. Aber im Browser eingegeben führt er zu nichts...

Wenn ich dann noch nen Bildnamen dranhäng an die URL wird das Bild aber wunderbar dargestellt.

ich möchte, dass man sich den kompletten Ordner runterladen kann, wie geht das? Irgendwas an den Rechten verändern?

greetz
 
verstehe ich das richtig, dass du wenn du den pfad im browser angibst eine liste der files haben willst?
dann musst du ein .htaccess file hochladen mit dem inhalt
Options +Indexes
 
Hallo, Du solltest den Bilderordner zippen oder stuffen, dann in Deinen Webspace hochladen und den Ordnernamen in die URL einbeziehen. Dann erhält der Besucher die Abfrage zum Download. Grüße.
 
Wie rpoussin schon sagt, man kann per ftp Ordner nicht direkt runterladen sondern immer nur einzelne Dateien.

Wenn du natürlich meintest, das der Inhalt wie von oneOeight erwähnt nur im Browser angezeigt werden soll, damit sichdort die Dateien herunterladen kann, dann schaue mal ob der Ordner die richtigen Rechte (rx-Attribute) zum Anzeigen des Inhaltes besitzt.
 
rpoussin schrieb:
Hallo, Du solltest den Bilderordner zippen oder stuffen, dann in Deinen Webspace hochladen und den Ordnernamen in die URL einbeziehen. Dann erhält der Besucher die Abfrage zum Download. Grüße.

Genau so gehts wie ich es haben wollte, danke für eure schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten