Ordner / Verzeichnis ist mit einem Programm verknüpft - Verknüpfung löschen

H

HartmutGiehl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

vorab meine "Konstellation"
- MacMini Intel
- OS X 10.6.8


Ich wollte meine Bilder durch Kopieren auf ein anderes Laufwerk sichern, dazu aber meine Frage.

Das Verzeichnis "iPhoto Library" ist mit einem Programm (iPhoto.app) verknüpft. Daher kann ich nicht sehen was in diesem Ordner enthalten ist, es wird immer sofort iPhoto geöffnet, was zum kopieren für mich nicht geeignet ist.
Kann ich dieses löschen, so dass es als ganz normaler Ordner mit Doppelklick die enthaltenen Inhalte preisgibt?

Grund warum ich das ändern möchte/muss ist:
Wenn ich den Ordner komplett auf ein SMB Laufwerk kopiere funktioniert das eigentlich, jedoch nach einigen GB stoppt der Kopiervorgang - aus für mich nicht nachvollziebaren Gründen (Datenrate sinkt auf ca. 1kb/sec).


Viele Grüße und Dank im Voraus
Hartmut
 
Kopiers mit ditto im Terminal

ditto -V ~/Pictures/iPhoto\ Library /Volumes/Remote/iPhoto\ Library

Wobei /Volumes/Remote Deine Samba share ist.
Ich denke es liegt eine Datei drin die >4GB ist.
 
Du kannst dir ganz einfach den Inhalt anzeigen mit "Paketinhalt anzeigen" (Rechtsklick auf die iPhoto Library)
 
So ich glaube mein primäres Problem ist der SMB, da das Löschen der schon kopierten Daten ewig dauert (eine Datei/sekunde). Und das vom Mac und einem anderen Rechner aus.

@noodyn
ääähm - perfekt das funktioniert (Pakete waren für mich bislang immer ".dmg"), ich denke dann kann ich auch mit drag &drop arbeiten, sofern das nicht ein ganz anderes Problem ist

Dank erstmal
Hartmut
 
Zurück
Oben Unten