Ordner und Anwendungen Verschlüsseln

  • Ersteller JacktheRipper21
  • Erstellt am
J

JacktheRipper21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
2
Hallo an alle,

Ich würde gerne ein paar Ordner, Dateien und Anwendungen mit einem PW schützen.

Vorgestellt hab ich mir das ganze so, wenn man die Anwendung, Datei oder Ordner öffnen bzw starten will kommt ein kleines pop-up, pw eingeben und fertig ohne pw kein zugriff, wie kann ich das machen ?

Mit OS X.4

Mir ist klar, das man dazu ein rar Archiv benutzen könnte oder ein Geschützes Image, würde es aber gerne machen wie oben erwähnt,....


thx Jack
 
Von so was träume ich auch schon lange aber alle werden nur antworten mach ein verschlüsseltes Image :D

Rechtsklick und dann auswählen mit Passwort schützen das ist das was ich suche ;)
 
genau so etwas will ich haben,......und das muss auch gehen.

Hallo das geht sogar bei Handys, wer sms lesen will muss pw eingeben, wer bild anschauen will muss pw eingeben.

Jetzt will mir doch keiner sagen eine Handysoftware kann mehr wie osx !!;)
 
LameSecure.
das programm ist als download vom hersteller nicht mehr zu finden, daher der link zu einem thread aus einem forum, wo es als eine zip datei steht.
 
Hallo,

hierzu habe ich auch noch eine Frage. Wenn der Ordner bei LameSecure mit einem Passwort geschützt ist, wird der Inhalt trotzdem noch bei der Spotlightsuche angezeigt!

Ich kann diesen Ordner nicht in die Privatphäre aufnehmen, da er immer grau unterlegt ist und nicht angeklickt werden kann.

Wie kann ich die Suche in dem durch LameSecure geschützten Ordner verhindern?

Schöne Grüße
Thomas
 
LameSecure versteckt die Daten bloß.
Der Zugriff ist uneingeschränkt auch ohne Paßwort möglich.

Die Lösung heißt: verschlüsseltes Image.
Das ist nun mal so, auch wenn manche lieber mit der Beißzange 'ne Schraube eindrehen wollen.

Man kann ja durchaus ein Alias aus dem Image an einem beliebigen Ort ablegen.
Beim Klick auf das Alias wird dann zuerst das Passwort abgefragt, dann das Image entschlüsselt und zuletzt die Anwendung gestartet bzw. die Datei geöffnet.

Wo also ist das Problem?
 
Zurück
Oben Unten