ordner "unbekannter interpret" in itunes

Diskutiere mit über: ordner "unbekannter interpret" in itunes im Mac OS X Apps Forum

  1. earny

    earny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2003
    unter dem finder habe ich einen ordner
    iTunes Music/Unbekannter Interpret
    er ist ziemlich voll. die alben, bzw die songs kann ich auch in itunes abspielen, mit apfel-I wird mir auch korrekt der platz angezeigt=
    iTunes Music/Unbekannter Interpret/album/titel
    in der übersicht von itunes gibt es unter interpret diesen "unbekannten interpreten" nicht.
    und jetzt wird es lustig:
    doppelklicke ich den song vom finder aus wird er in itunes abgespielt und in den richtigen interpretenordner eingefügt, und aus unbekanntem interpreten gelöscht.
    hat jemand eine ahnung woher dieser ordner "unbekannten interpreten" kommt--- ich habe ihn nicht angelegt.
    wie kriege ich alle songs in die richtigen ordner ohne sie anzuklicken.
    bibliothek zusammenlegen hat nichts gebracht.
    in den einstellungen habe ich unter erweitert beide haken gesetzt
    bin gespannt auf eure meinung
    macernst
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hallo earny,

    keinesfalls solltest du im iTunes-Ordner etwas ändern! Das System wird von iTunes selbst so angelegt, wenn du was änderst, bringst du das Programm durcheinander, und die Stücke können nicht mehr angezeigt werden.

    Im Ordner "Unbekannter Interpret" liegen alle die Stücke, die keinen Album-Namen haben. Also meist Einzelwerke, die du mal von wo runtergeladen oder bekommen hast, oder wo du selbst den Albumnamen beim Import gelöscht hast. Laß den Ordner so, wie er ist!

    Gruß tridion
     
  3. Edgar Birzer

    Edgar Birzer Neues Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2004
    In Musikdingen tridion fragen! ;-)
     
  4. earny

    earny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2003
    @tridion
    so ist es leider nicht,
    alle stücke in diesem ordner haben komplette tags mit titel, interpret, album und genre
    nach doppelklick im finder werden sie ja auch richtig zugeordnet.
    dann sind sie unter dem richtigen interpret dem richtigen album usw da und aus dem order unbekannter interpret verschwunden.
    sie sind auch nicht doppelt da, das heisst sie werden nicht importiert, sondern nur richtig eingeordnet.
    ich würde dies nur angesichts der meng gerne automatisieren
    macernst
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    @ Edgar: :D - aber nicht nur, natürlich .....

    @ earny:
    Dann würde ich dir empfehlen, alle Stücke, die im Ordner "Unbekannte Interpreten" sind, von iTunes aus auf den Desktop ziehen, also damit kopieren. Dann diese Stücke komplett aus der Bib löschen (mit Apfel-alt). Und dann neu importieren. Mal sehen, was er dann anlegt.
    Achtung: arbeite nicht im Verzeichnis, sondern aus iTunes heraus!

    Gruß tridion
     
  6. Edgar Birzer

    Edgar Birzer Neues Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2004
    Hab jetzt Verständnisprobleme:

    Warum dann nicht im Finder alle Datein dieses Ordnerns mit Apfel/a auswählen und mit Apfel/o öffnen?
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Edgar, earny meint, da ist was durcheinandergeraten. Deshalb hab ich ihm empfohlen, diesen Ordner "Unbek..." zu leeren - indem er die Stücke, die dort drin sind, vorher rauskopiert, dann aus der Bib löscht und dann wieder importiert.
    Ich würde halt nichts im Verzeichnis selbst ändern, damit iTunes sich nicht womöglich aufhängt. Man weiß ja nie ...

    einen lieben Gruß dir & Christa,
    tridion
     
  8. Edgar Birzer

    Edgar Birzer Neues Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2004
    @ tridion: eigentlich hatte ich Probleme earny zweiten Beitrag richtig zu verstehen. Nur warst Du schneller mit Deinem zweiten Beitrag als ich. Vielleicht hast Du recht und es ist sinnvoller einen sichereren Weg zu gehen. Christa wird sich über den Gruß freuen.

    @ earny: Vielleicht ist es doch besser tridions sicheren Weg zu gehen.
     
  9. earny

    earny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2003
    @ tridion
    gut gemeinter rat, nur wie finde ich alle titel in itunes selbst. um sie in itunes zu löschen muss ich sie ja markieren.
    macernst
     
  10. empe

    empe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2004
    ... wenn Du sie nach "Hinzugefügt" sortierst?

    oder "original zeigen" ?

    Auf jeden Fall aufwendig. Und wenn Du alles rausschmeißt, dann die Titel aus "iTunes Musik Ordner" und später die Titel vom Finder und dann nach "Hinzugefügt"?

    Wie auch immer.

    empe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ordner unbekannter interpret Forum Datum
Archiv Ordner in Mail auf dem Mac verschwunden? Mac OS X Apps 28.11.2016
Intelligente Ordner bei Mail funktionieren nach wenigen Tagen nicht mehr Mac OS X Apps 23.11.2016
Fotos Version 2.0 (451.20.9) - Ordner Mac OS X Apps 15.11.2016
AirMail Ordner verstecken Mac OS X Apps 07.11.2016
Mac Fotos: Bilder Import (Ordner = Album) Mac OS X Apps 04.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche