Ordner über Terminal erstellen...Brauche Hilfe

M

miro1803

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir ein Atmolight System gekauft und möchte dieses gerne Über meinen Mac laufen lassen.
Die treiber habe ich schon und soll einfach die Sachen kopieren.

In der Anleitung steht, dass ich zwei Ordner anlegen muss, und dabei habe ich Probleme, Der Befehl lautet :sudo mkdir /usr/local/lib

als Fehlermeldung bekom me ich aber No such file or directory

Wenn ich aber versuche auf dem Desktop einen anzulegen mit: sudo mkdir Desktop/Test3 klappt das ohne Probleme.


Für Hilfe bin ich verdammt dankbar
 
wahrscheinlich hast du /usr/local nicht, dann kannst du auch nicht /usr/local/lib anlegen...
 
gib nach mkdir noch die Option -p an, dann werden alle nötigen "Zwischenverzeichnisse" mit angelegt.
 
ok...erstmal danke für den tipp.....also nun ist die fehlermeldung weg, übers terminal kann ich den ordner finden, direkt im finder aber nicht...ist das denn so normal?



edith sagt: Ich habs gefunden, war nen versteckter Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die unix verzeichnisse sind ausgeblendet.
du kannst aber mit "gehe zum ordner" dorthin kommen...
 
Zurück
Oben Unten