Ordner Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von jkanne, 04.04.2006.

  1. jkanne

    jkanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2006
    Wie kann man Ordner oder Laufwerke synchronisieren (so eine Art Backup mit unkomprimierten Daten)? So das nur geänderte und neue Daten kopiert werden. Kann dies automatisiert werden?
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ja, z.B. mit dem Unix Kommando rsync im Terminal und mit verschiedenen GUI Programmen. Eins davon heisst Synk (kostenlos und sehr gut.)

    Vorteil der Unix Kommandos: Du kannst sie zeitgesteuert automatisch laufen lassen.
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
  4. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.08.2004
    hallo,
    hier ein link zu einem vielleicht für Dich interessanten Beitrag im Forum: link
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Als weiteres GUI Programm für diesen Zweck wäre ChronoSync zu empfehlen. Das verwende ich um mein PowerBook mit meinem iMac abzugleichen.
     
  6. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Chronosync habe ich mir gerade auf Empfehlung von Magicq99 gekauft. Gefällt mir sehr gut. Mit dem Scheduler habe ich so meine Probleme (noch nie mit dem Scheduler was geamcht...)

    ich würde gerne alle zwei Stunden eine Synchronisation durchführen. Wie stelle ich das an?
     
  7. cKuehleis

    cKuehleis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.08.2003
Die Seite wird geladen...