Ordner Synchronisieren nur wie?

c0b41n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
57
Hallo,
ich habe einen Server, auf den ich per VPN oder FTP zugreifen kann.
Ich würde gerne einen Ordner von meinem Mac OS Rechner automatisch mit einem Ordner auf dem Server synchronisieren.

Welche möglichkeiten habe ich dies zu tun?

Gruß Felix
 
Danke für die knappe Antwort. Das ist ziehmlich genau das was ich gesucht habe.

Gruß Felix
 
Kruemel_ddorf schrieb:

ok soweit so gut, aber wie bekomme ich denn folgendes hin?

Im Ordner 1 befinden sich Bild1.jpg bis Bild10.jpg

Bild2.jpeg wird gelöscht

Ordner 1 wird mit einem Ordner 2 auf einem Server synchronisiert

Wird Bild2.jpg dann auch auf dem Ordner2 auf dem Server gelöscht, oder habe ich Bild2.jpg dann wieder in beiden Ordnern?

Ich suche nach einer verlässlichen Lösung zur Synchronisation 2'er Ordner in dem Dateien in einem Ordner u.a. gelöscht werden können und diese dann bei der Synchronisation auch im anderen Ordner der gleiche Stand zu finden ist.
 
Geht z.B. mit dem programm Synk oder anderen Synchronisierungsprogrammen.
 
Entschuldigt wenn ich so blöd frage, aber wo finde ich das Programm rsync unter Mac Os X 10.4.8?
Auf der WebSeite steht, dass das Programm bereits beim Betriebssystem ingegriert ist, ich kann es aber leider nicht finden... :(
Ich möchte einige Dateiordner auf meinem Notebook automatisch mit den Kopien auf der externen Festplatte synchronisieren, klappt das mit dem Programm überhaupt?
 
Das ist ein Konsolen-Programm. Das bedeutet du musst dazu das Terminal öffnen.

Edit: Da bin ich wohl zu langsam gewesen.
 
Ich kann im Konsolenprogramm irgendwie nichts eingeben... Komisch normalerweise bin ich nicht so unfähig, tut mir leid :(
 
Du hast die Konsole geöffnet. Such mal nach "Terminal". Das ist das Kommandozeilen-Tool.
 
ah, o.k. habs gefunden. da muss ich den ja befehl richitg eintippen, kann ich dann auch auf eine externe Festplatte verweisen? Und ich welche Richtung funktioniert die Synchronisation?
 
Zur Richtung kann ich dir leider auch nichts sagen. Die externe Festplatte liegt in /volumes/externePlatte

Achtung: Wenn der Name der Platte Leer- oder Sonderzeichen enthält, musst du den Pfad in Anführungszeichen setzen, also "/volumes/externe Platte"
 
Nicht billig aber sehr gut ist das Backup Tool von Intego.

http://www.intego.com/personalbackup/

Das kann für eine "identische Kopie" des Backup Verzeichnisses sorgen. Geht mit externen Platten und im Netzwerk in alle denkbaren Richtungen und mit allen denk und undenkbaren Einstellungsvarianten. Kann auch automatisch starten, sobald die Datenträger angeschlossen sind.

Bin sehr zufrieden damit.
 
Hallo,

ich grabe diesen Thread mal von ganz unten aus.

Personal Backup macht einen guten Eindruck, wie ich finde. Vor Allem suche ich eine zuverlässige Lösung, um meine Dokumente und Bilder zu synchronisieren, und zwar mit einem Windows Server.

Schafft Personal Backup Dies zuverlässig? Hat da Jemand Erfahrungen mit?

Danke & Grüße
 
Zurück
Oben Unten