Ordner-Struktur für das Ipad möglich (ohne Cloud)

Dokuments oder FileBrowser kannst du ganze Ordner hin und her synchronisieren per WLAN, einfach mal testen.

haha, es läuft doch! Ich schiebe gerade 7 GB über mein Wlan auf das IPAD. Gut, es dauert jetzt eine Stunde, aber ich bin echt gespannt, was am Ende kommt. Der Tipp war sehr sehr gut! Danke! Wahnsinn, echt guter Tipp.
 
haha, es läuft doch! Ich schiebe gerade 7 GB über mein Wlan auf das IPAD. Gut, es dauert jetzt eine Stunde, aber ich bin echt gespannt, was am Ende kommt. Der Tipp war sehr sehr gut! Danke! Wahnsinn, echt guter Tipp.
Bitte, gern geschehen. Die Dauer der Übertragung hängt natürlich vom WLAN und der Datenmenge ab, egal ob in eine App oder direkt auf das iPad. ;)

Ich nutze FileBrowser, kostet zwar paar Euro, kann aber sehr viel, wobei Documents gratis ist und hierfür viel bietet.
 
Gibt es Vorteile mit Firebrowser?

Ich muss immer wieder auf dieser Unterordner von Projekten zugreifen und dann auf diverse PDFs und JPGs zeitgleich zugreifen. Deswegen arbeite ich auf dem Mac immer in der klassischen Listenstruktur. Gerne auch mit den fabrlichen Markierungen, die es sonst nur auf dem Mac gibt. GIbt es da sowas?
 
Listenanzeige geht schon, farbliche Markierungen kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich die so nicht nutze.
 
Ich habe gerade einen Ordner mit Unterordnern über die Dateifreigabe in iTunes per Drag&Drop aufs iPad geschoben. Das funktioniert auch, der Ordner mit den Dateien landet dann auf dem iPad nicht direkt in der Documents-App, sondern bei den Dateien "Auf meinem iPad" in einem Documentsordner.

iTunes.png IMG_BD8E1CFCE5E0-1.jpeg IMG_5439869FDF8F-1.jpeg

Edit:
Einzelne Ordner/Unterordner lassen sich auf dem iPad in die Favoriten ziehen für schnellen Zugriff.

IMG_9FF0F32B0FDC-1.jpeg
 
iTunes würde ich so nicht mehr nutzen, umständlich und iTunes gibts eh bald so nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
iTunes würde ich so nicht mehr nutzen, umständlich und iTunes gibts eh bald so nicht mehr.
Es geht doch ohnehin um eine kurzfristige, temporäre Lösung. Mit Erscheinen von iPadOS geht es doch dann EXAKT so, wie er eigentlich wollte: Externe Festplatte an iPad anschließen, Laufwerk erscheint in Explorer/Finder/Dateien-App, komplette Ordnerstruktur kann mit einem Wisch auf das iPad (in „Auf meinem iPad“) kopiert werden. Keine zusätzliche App nötig, kein Umdenken, keine weitere Planung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, tamuli und dg2rbf
Daten sind nun alle drauf, ideal ist auch die Ansicht "zuletzt geöffnet". Ich werde es mal in den nächsten Wochen probieren.


Sofern, wie hier im Thread angekündigt, ein neues IOS eine Ordnerstruktur und die Funktion Drag & Drop anbietet, wäre das wirklich eine vollständige Ablösung meines klassichen Macbooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Es geht doch ohnehin um eine kurzfristige, temporäre Lösung. Mit Erscheinen von iPadOS geht es doch dann EXAKT so, wie er eigentlich wollte: Externe Festplatte an iPad anschließen, Laufwerk erscheint in Explorer/Finder/Dateien-App, komplette Ordnerstruktur kann mit einem Wisch auf das iPad (in „Auf meinem iPad“) kopiert werden. Keine zusätzliche App nötig, kein Umdenken, keine weitere Planung.
Da er HEUTE fragt, geht es um eine HEUTIGE Lösung.
 
Da er HEUTE fragt, geht es um eine HEUTIGE Lösung.
Auch HEUTE geht: iPadOS Beta drauf und neue Funktionen nutzen. Die letzte PublicBeta läuft schon sehr störungsfrei - zumnedest bei den meisten und so auch bei mir.
Ich nutze bereits Sticks und Platten an USB-C und auch die Server-Verbindung über SMB
 
Auch HEUTE geht: iPadOS Beta drauf und neue Funktionen nutzen. Die letzte PublicBeta läuft schon sehr störungsfrei - zumnedest bei den meisten und so auch bei mir.
Ich nutze bereits Sticks und Platten an USB-C und auch die Server-Verbindung über SMB
Eine Beta als produktives System zu nutzen und anderen auch noch zu empfehlen... viel Spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Zurück
Oben Unten