Ordner (Musik,Bilder,Filme) sind nach Update auf OS X Yosemite verschwunden

Bastian1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe gerade mein MacBook Pro auf OS X Yosemite geupdatet und jetzt sind im Finder die Ordner Musik Bilder und Filme verschwunden. Die anderen wie z.B. Downloads oder Programme usw. sind noch da. Ich finde die drei betroffenen Ordner nur noch über Spotlight.
Würde sie aber gerne wieder im Finder haben.... jemand ne Idee?

Danke!
 
Meinst du damit, dass sie nicht mehr in der Seitenleiste zu sehen sind? Oder sind Sie auch nicht mehr zu sehen wen du im Finder über Macintosh HD > Benutzer > [deinbenutzer] danach schaust?
 
Sie sind nicht mehr in der linken Seitenliste zu sehen. Aber da hätte ich sie gerne wieder ;-)
 
Aber "Macintosh HD" ist auch in der Liste auf der linken Seite verschwunden
 
ah okay hat mit dem Ordner Musik funktioniert! Danke! Aber die Ordner Filme und Bilder finde ich auch über Spotlight nicht...noch jemand ne Idee?
 
So den Ordner Filme hab ich auch finden können: Über "Durchsuchen" im Finder "Diesen Mac" "Ordner" gewählt und Filme eingegeben... aber mit dem Ordner Bilder funktioniert das nicht
 
Bildschirmfoto 2014-10-29 um 16.13.33.jpg
 
Hast du denn überhaupt in Finder/Einstellungen/Seitenleiste alle dir genehmen Haken gesetzt?
 
AHHH vielen vielen Dank! genau das habe ich gebraucht! Jetzt ist alles wieder da wo es sein soll!
 
Da hat man das dingen zwei Jahre und es kommen trotzdem immer wieder Kleinigkeiten die einen zur Verzweiflung bringen ;-) Danke!
 
Okay und neues Problem :) Wo ist auf einmal bei OS X Yosemite "Softwareaktualisierung" hin ?
 
Der Menupunkt heißt jetzt "App Store" und dort sind im entsprechenden Untermenu die anstehenden Aktualisierungen zu finden.
 
Nö, ist seit Mac OSX 10.7. so, also seit es den Appstore gibt.

Ah, Du meinst den Menüpunkt. Habe ich noch gar nicht gesehen da ich immer über den Appstore gehe.
 
Zurück
Oben Unten