Ordner Movies Weiterleiten auf Externe Platte

Diskutiere mit über: Ordner Movies Weiterleiten auf Externe Platte im Mac OS X Forum

  1. Licher

    Licher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2005
    Hallo,

    ich habe eine Externe Festplatte. Auf der Externen Platte ist ein Ordner mit Filmen. Es gibt ja Programme so vie z.B MediaCentral das auf das Movie Verzeichniss von MacOSX zugreift. Gibt es jetzt eine Möglichkeit das der Movie Ordner einfach den Zugriff auf den Ordner auf der Externen Festplatte weiterleitet. Oder das es irgendwie eine möglichkeit gibt einen neuen Movie Ordner anzulegen der dann auf der Externen Festplatte ist.
    Ist sowas überhaupt möglich?
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Gruß Licher
     
  2. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Du könntest einen Symlink auf den Movies Ordner setzen, also sowas ähnliches wie eine Verknüpfung unter Win (nur besser ;) )
     
  3. Licher

    Licher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2005
    Und wie geht sowas?

    Gruß Licher
     
  4. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    31.03.2006
    Man könnte mal probieren ein Alias des Movie-Ordners auf der externen HD als neuen Movie-Ordner der internen HD anzulegen. Wie gesagt, könnte funktionieren, kann es leider nicht testen, da die Herren von der DHL samstags nicht liefern wollten :mad:
     
  5. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Öffne mal das Terminal und schau dir "man ln" an du brauchst die Option -s.
    Geht wohl über den Finder noch einfacher, da muss ich aber selber mal nachsehen wie :)
     
  6. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Hehe genau,

    Alias erzeugen, das ist es ;)
     
  7. Licher

    Licher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2005
    Also ich muss jetzt einfach einen Alias von dem Movie Ordern auf der Externen Festplatte erzeugen der dann einfach Movies heißen muss oder wie?

    gruß Licher
     
  8. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Also, so sollte das gehen:
    - Finder öffnen und auf die Externe Platte wechseln
    - Rechtsklick auf den Movie Ordner (den auf der Externen Platte)
    - Alias erzeugen anwählen
    - Den Alias (Ordner mit dem kleinen Pfeil) in den normalen Movie Ordner kopieren
    - Jetzt sollten die Dateien von Programmen die unterhalb des Movie Ordners suchen gefunden werden
    - Den Alias auf der externen Platte kannst du nach belieben wieder löschen

    Sollte funktionieren :)
     
  9. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Schreib mal wenn es geklappt hat
     
  10. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    334
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Apfel und Alt drücken während man den Ordner verschiebt erstellt auch ein Alias. Ich habe übrigens auch meine Filme auf der externen Platte und mit MediaCentral klappt es.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordner Movies Weiterleiten Forum Datum
Ordner kann nicht gelöscht werden Mac OS X Donnerstag um 16:19 Uhr
Ordner CrashReporter... Mac OS X 27.11.2016
Ordner für lokal gesicherte Mails? Mac OS X 16.11.2016
Movies Ordner auf weiterer interner Platte: Alias, Sym- oder Hardlink? Mac OS X 31.08.2012
SL - Ordner Music und Movies auslagern Mac OS X 18.05.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche