Ordner mit Symbolen oder Bildern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sesamoeffne, 18.10.2004.

  1. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2002
    hallo liebe Gemeinde, wenn ich in meinen Dokumentenordner schaue überkommt mich die Öde, alle Ordner gleich, langweilig!!!
    Unter den vor 10er Betriebssystemen hatte ich wunderschöne symbole oder Bilder auf den ordnern, sodaß ich , da ich ein visueller typ bin , das was ich gesucht habe, aufgrund der ordnersymbole immer schnell gefunden habe.
    Ich hatte damals sogar eine ganze diskettensammlung mit bunten ordnern und sonstigen icons. gibt es sowas denn auch für OSX?
    danke im voraus.....sesamoeffne
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
  4. pappe

    pappe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.06.2002
    Kann man sich auch selber solche icons machen? Also zB. aus einer jpg Datei?
     
  5. hugels

    hugels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.03.2004
    Bild für Ordner Icon verwenden

    Im Prinzip gleich wie zu OS 9 Zeiten:

    1. geöffnetes Bild in die Zwischenablage kopieren
    2. neuen Ordner/file anlegen oder gewünschter Ordner anwählen
    3. Apfel + i
    4. icon anwählen (ist dann blau umrandet)
    5. Apfel + v (einsetzen aus Zwischenablage)
    6. Ergebnis im Finder anschauen

    Ansonsten ist der iCon Fred hier zu finden.


    PS: ;) bestehende Icons kann man (unter Panther) im Info Fenster (wenn sie blau umrandet sind) mit der "Leertaste" kopieren (ersetzt hier Apfel + c). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2004
Die Seite wird geladen...