Ordner mit Passwort schützen

J

JeanKurz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,

kann ich aud meiner HD (intern, wie auch USB extern) einzelne Ordner per Passwort schützen? Ich habe versucht ein Image mit dem Festplattendienstprogramm zu erstellen, dass passwortgeschützt, aber gefunzt hat es trotz Forumsanleitung nicht. Erstellt wird zwar ein passwortgeschütztes zusätzlische Image, das ausgeworfen werden kann, aber der Quellordner bleibt ungeschützt. Da ich keinen weiteren User auf dem Mac einrichten möchte, würde ich einfach gern einzelne Ordner lediglich unverschlüsselt vor Zugriff schützen. Gibts eine Möglichkeit ohne Zusatzsoftware??
 
häh? Wenn du ein passwortgeschütztes IMage erstellst, dann sind die Daten, die sich in/auf dem Image befinden geschützt. Der Quellordner, in dem das Image liegt natürlich nicht.
Einzelne Ordner ohne Hilfsmittel zu schützen geht nicht und es gibt dazu bereits etliche Themen im Forum.
 
Die zu schützenden Dateien müssen sich natürlich auf dem verschlüsselten Volume befinden. Den Quellordner kannst du danach löschen.
 
Moin,

kann ich aud meiner HD (intern, wie auch USB extern) einzelne Ordner per Passwort schützen? Ich habe versucht ein Image mit dem Festplattendienstprogramm zu erstellen, dass passwortgeschützt, aber gefunzt hat es trotz Forumsanleitung nicht. Erstellt wird zwar ein passwortgeschütztes zusätzlische Image, das ausgeworfen werden kann, aber der Quellordner bleibt ungeschützt.
Richtig, das ist auch Sinn der Übung.
Das Image ist geschützt.
Warum sollte sich der Passwortschutz dieses Images auf irgendwelche Dateien auswirken, die du von irgendwoher ziehst und darauf schiebst?
Wenn du deine geheimen Dokumente fotokopierst und die Kopien in deinen Safe legst, sind die Originale dadurch ja auch nicht plötzlich irgendwie sicherer.
 
Zurück
Oben Unten