Ordner mit kryptischen Namen aufgetaucht

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo,

vor kurzem habe ich bei mir diese Ordner entdeckt:
3xbtlh


Kann mir jemand sagen, was die sollen? Unter Windows würde ich sagen, dass ich das Überbleibsel eines Datenverlusts bei einem Absturz. Hier ebenso?
Die Ordner sind alle leer.

Danke, Julius
 
Wenn sie leer sind kannst du sie auch löschen, es können sich aber auch versteckte Dateien darin befinden, die du nicht siehst.

Für mich sieht es wie Datenmüll aus.
 
Vielleicht solltest du mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Disk überprüfen; sieht nach einer missglückten Reparatur aus.
 
hehe, mir wächst doch kein Gras aus der Tasche..;)

Ich weiß es nicht, man kann es den Dateien auch nicht ansehen :noplan:
 
Hast du letztlich ein Programm oder Tools getestet? Vielleicht ein Überrest davon ;)

Ich würde sie jedenfalls einfach löschen. Zum normalen System gehören die sicher nicht! :)
 
Sieht so aus, als ob Du als Admin Benutzer unterwegs bist.
Sollte man nicht machen.
 
u.a. weil beliebige Programme/Prozesse dann solche unerwünschten Daten einfach anlegen können.
 

Aus Sicherheitsgründen nicht, wie maceis schon sagt. Als einfacher Benutzer hast du eingeschränkte Rechte und so müssen z.B. Programme vor der Installation um Erlaubnis bitten.

Ich habe einen Adminaccount der völlig leer ist und nur zu Systemwartung und Programminstallation gebraucht wird. Mit dem schnellen Benutzerwechsel kein Problem.

Alles andere findet nur im Benutzer ohne Adminrechte statt, so wie das der Grundgedanke bei Unix auch vorsieht.
 
das sieht für mich aus, als hätte programm einen fehler gehabt und statt einem filenamen eine hexwert als namen benutzt.
wahrscheinlich sogar den fehlercode als hexwert...
 
Zurück
Oben Unten