Ordner "Library" verschoben - nun sind alle persönlichen Daten Weg

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Chromentsorgung, 20.08.2003.

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2003
    Hallo liebe Leute...
    Heute nacht haben ich in einem Anflug von Übermüdung wohl den Library-Ordner (den mit dem Buch-Symbol) verschoben. Er ist jetzt auf meinem Desktop. Alle Programme, die personalisiert wurden, kennen mich nun nicht mehr! Auserdem sagte mir der Rechner, ich hätte auf einmal keine Zugriffsrechte mehr, als ich versuchte den Library-Ordner auf "Macintosh HD" mit dem verschobenen zu ersetzen...
    Was mache ich denn jetzt bloss...? Wo gehört dieser Library-Ordner überhaupt hin???
    MfG,
    Philipp
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Library Ordner

    Moin,

    also es gibt dieverse Library Ordenr in dem System. Aber ich denke Du hast diesen aus Deinem Profil rausgehauen.
    Ich würde jetzt bei gehen den Rechner mit dem Anwender root hochfahren, dann denn Library Order in Deine Profil wieder zurückkopieren. Der rechner wird Dich dann fragen ob er überschreiben soll, aber das wäre dann OK.
    Dann einmal mit dem Festplatten Dienstprogramm die Rechte reparieren lassen und vieleicht mit Cocktail, gleich mal die Cron Scripst auslösen.

    Gruß

    XY
     
  3. ThePaul

    ThePaul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.01.2003
    ...

    ...und für alle, die nicht genau wissen wie das mit dem ROOT-User funktioniert...

    Mit "NetInfo Manager" -> Menue-Punkt "Sicherheit" -> "ROOT Benutzer aktivieren"!
    Dann abmelden und sich wieder als ROOT anmelden!
    (Aber VORSICHTIG sein!!!)

    Ich habe vor ein paar Wochen als "ROOT-User" einen Library-Ordner in einen neu angelegten User-Ordner verschoben. Komischerweise hat er die Einstellungen aber nicht übernommen... *wunder*

    Grüße und 'nen stressfreien Tag!

    ThePaul
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen