Ordner iTunes Music umbenennen in iTunes Media

Kiribel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab da ein kleines optisches Problem, eigentlich eher ein Problemchen, das einen peniblen Ordnungsliebenden wie mich beschäftigt:

Habe meine iTunes Library zuletzt 2008 neu eingerichtet (kA was für eine iTunes-Version :rolleyes: sicher die aktuellste damals...);
mit iTunes 9 ließ ich die Dateien zusammenlegen & die iTunes-Medienverwaltung aktualisieren (dabei keine Probleme, schön Ordnung in den Unterordnern & fein säuberlich durchgetaggt war ja alles:D);
aber aber aber... der Ordner iTunes Music wurde nicht in iTunes Media umbenannt.

Kein Problem für die meisten (vielleicht lächelt mancher nur), aber nachdem ich jetzt schon zum zweiten Mal auf einen neuen Mac umziehe möchte ich gerne ein für alle Mal auch so einen schicken iTunes Media Ordner haben:
Apple-homepage sagt "nicht manuell umbenennen" & sonst hab ich im Netz noch nirgends eine Antwort erhalten wie ich den Ordner umbenennen kann ohne eine neue Library aufzubauen (& so alle Playlists, Bewertungen etc neu anlegen zu müssen)... Kann hier wer helfen?

PS: Warum nur ist mir so was wichtig?
1. Viele Filme sind nur in iTunes um so auf meine iOS-Gefährten zu gelangen, auf dem Mac werden sie mit VLC o MPlayer geöffnet weil iTunes zum schauen (zB auf einem 2. Bildschirm; oder zB was Untertitel betrifft) besch* ist - daher sehe ich den Dateipfad jeden Tag & es ärgert mich ein bissl;
2. Ist die Bezeichnungen "Media" einfach naja richtiger weil ja nicht nur Musik drin ist ;)
 
Mach mal Ablage Mediathek -> Mediathek organisieren. Und dann die 2 Haken rein.

Ich meine so hab ich das damals "gewandelt". Aber Achtung. Dadurch wird jede Datei die in iTunes ist in den Media Ordner kopiert.
 
Schon probiert - Haken geht aber nur bei "zusammenlegen", Medienverwaltung lässt sich nicht mehr auswählen (weil bereits aktualisiert)...
 
Zurück
Oben Unten