Ordner immer durcheinander!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Neo_3001, 29.03.2006.

  1. Neo_3001

    Neo_3001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Hallo Leute, ich habe bei mir einen neien Drucker Instaliert und seit dem sind die Ordner auf meiner HD immer ganz durcheinander. Wennn ich sie dann auf "in Liste anzeigen" stelle, hält es solange bis ich meinen rechener neu starte und dann sind alle wieder durcheinander. Und die Libary ist auch immer aufgeklapt wenn es als liste angezeigt wird.

    Was kann das sein?? :(
     
  2. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    probier mal im ordner home/libary/preferences die finder-einstellungen zu löschen (com.apple.finder.plist).
    dann finder neu starten vieleicht gehts dann..(apfel+alt+esc, dannfinder auswählen,neu starten)
     
  3. Neo_3001

    Neo_3001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Hat leider nicht geklappt! Die ordner sind immer noch auf Symbol ansicht beim Neustart und alle total durcheinander !
     
  4. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Da gibt es zwei Möglichkeiten. Einerseits kannst du im Ordner die Datei ".DS_Store" löschen, andererseits kannst du den betreffenden Ordner öffnen, alles wie gewünscht einstellen und danach sofort(!) das Fenster schließen (und nicht von dort aus weiternavigieren).
     
  5. Neo_3001

    Neo_3001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Jetzt sind die Ordner zwar geordnet nach Namen, aber immer noch in der Symbolansicht. nicht in der Listen ansicht. Und Wo soll denn diese ".DS_Store" datei liegen????
     
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Das ist eine versteckte Datei, die Du mit dem TinkerTool (versiontracker.com) sichtbar machen kannst.
     
  7. Neo_3001

    Neo_3001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Ok, habe ich sichtbar gemacht, kann die Datei aber nicht löschen, er sagt, ist nicht löschbar, weil es eine Unsichtbare datei ist!
     
Die Seite wird geladen...