Ordner immer durcheinander!

N

Neo_3001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich habe bei mir einen neien Drucker Instaliert und seit dem sind die Ordner auf meiner HD immer ganz durcheinander. Wennn ich sie dann auf "in Liste anzeigen" stelle, hält es solange bis ich meinen rechener neu starte und dann sind alle wieder durcheinander. Und die Libary ist auch immer aufgeklapt wenn es als liste angezeigt wird.

Was kann das sein?? :(
 
probier mal im ordner home/libary/preferences die finder-einstellungen zu löschen (com.apple.finder.plist).
dann finder neu starten vieleicht gehts dann..(apfel+alt+esc, dannfinder auswählen,neu starten)
 
Hat leider nicht geklappt! Die ordner sind immer noch auf Symbol ansicht beim Neustart und alle total durcheinander !
 
Da gibt es zwei Möglichkeiten. Einerseits kannst du im Ordner die Datei ".DS_Store" löschen, andererseits kannst du den betreffenden Ordner öffnen, alles wie gewünscht einstellen und danach sofort(!) das Fenster schließen (und nicht von dort aus weiternavigieren).
 
Jetzt sind die Ordner zwar geordnet nach Namen, aber immer noch in der Symbolansicht. nicht in der Listen ansicht. Und Wo soll denn diese ".DS_Store" datei liegen????
 
Das ist eine versteckte Datei, die Du mit dem TinkerTool (versiontracker.com) sichtbar machen kannst.
 
Ok, habe ich sichtbar gemacht, kann die Datei aber nicht löschen, er sagt, ist nicht löschbar, weil es eine Unsichtbare datei ist!
 
Zurück
Oben Unten