Ordner im Allgemeinen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Shinto, 22.05.2005.

  1. Shinto

    Shinto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2005
    Hallo allerseits

    bin recht neu, was MacOSX und im allgemeinen Apple angeht. Im grosse und ganzen komme ich mit de System klar. Folgende Frage hätte ich dennoch :

    Kann ich den "Programme" Ordner nach belieben "ordnen", sprich mehrere Ordner wie zB "Office" "Spiele" etc erstellen, und die jeweiligen Ordner dort hinein verschieben? Könnte es zu Problemen kommen?
    Mit der Zeit häufen sich die Programme und dazugehörigen "Dateien". Es wird irgendwie unübersichtlicher...
    Danke im Voraus

    Gruss#
     
  2. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.05.2003
    ist gar kein problem....
    ....viel spass beim ordnen...
    lg alvy
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Herzlich willkommen bei macuser.de!

    3rd-Party Programme kannst du hintun wo du willst, alle alle Programme, die von Apple sind solltest du direkt im Programme VErzeichnis lassen (kein Unterordner etc!) weil sie sonst nicht mehr von der Softwareaktualisierung erkannt werden und nicht mehr aktualisiert werden (müsstest du dann alles von Hand machen!).

    Gruß
    Mick
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ehem, bedenke aber mein Post da oben! ;)
     
  5. Faulinger2005

    Faulinger2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Wird wohl niemand machen! Programme kann man doch auch bequemer im Dock starten. rotfl

    Gruß Faulinger2005
     
  6. Shinto

    Shinto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2005
    Danke für die rasante Antwort.

    Also unter Apple Programme soll ich alle Programme verstehen, die schon von Anfang an mit dabei waren?
    Und alles Andere kann ich dann im Ordner Pogramme mit Unterordnern sortieren! Auch im Nachhinein?

    Gruss
    shinto
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Einfach alle die von Apple sind. Ob nun später installiert oder dabeigewesen! ;)

    Alles andere kannst du gerne sortieren! Ich habe z.B. einen Ordner 'Spiele' auf meiner Festplatte!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen