Ordner Icons ändern

Chriskr79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
850
Reaktionspunkte
615
Guten Tag zusammen. Ich bin vor kurzen auf einige Apps gestoßen womit man die Ordner Icons ändern kann.
Egal welche man im Appstore lädt, alle haben bei mir das gleiche Problem.

Ich kann nur Order und Icons ändern welche sich auf den Internen Macspeicher befinden. Versuche ich es mit Ordnern
die auf meiner SSD sind klappt es einfach nicht. Gibt es dafür einen speziellen Grund oder etwas was man tun muss damit es klappt ?

Ich nutze die Apps wie "Ordinatore" oder "Colorfolder"
 
EXFAT da ich die Externen Platten auch an anderen Geräten nutzen muss.
 
Daran wird es liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriskr79
Ok Tatsächlich klappt es in APFS. Doof ist es trotzdem. Ja Schade...
 
Um Ordner-Icons zu ändern, reicht es allerdings, CMD+I zu drücken und eine neue Grafik in das dort oben neben dem Ordnernamen angezeigte Icon zu ziehen und das mit CMD+S zu sichern. Dazu braucht es keine Zusatzprogramme. ;-)

Das geht auch mit Programmsymbolen (allerdings nicht mehr mit Apple-eigenen Programmen, die sind leider geschützt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericano66, Chriskr79 und tamuli
Danke für den Tipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten