Ordner gelöscht - gibt es noch Rettung?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Khonfused, 10.07.2006.

  1. Khonfused

    Khonfused Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2005
    Hallo Forum,

    habe gerade den Ordner mit allen .avi Videos in den Papierkorb geschoben und gelöscht. gibt es jetzt noch eine Möglichkeit diese Videos wieder herzustellen oder sind sie ein für alle Mal verloren?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. jan iB G4

    jan iB G4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    25.11.2005
    Data Resque X kann ich dir empfehlen! Wichtig ist aber das du ein zweites Medium, sprich zum Beispiel eine externe Festplatte hast! Das benötigt das Programm, da es Datein auslagern muss! Desweiteren solltest du vermeiden, weiterhin was in den papierkorb zu schieben und zu löschen oder sonstige Tätigkeiten unternehmen, da dann der freie Speicherplatz wieder überschrieben wird!

    Viel Glück! MFG
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

  4. Khonfused

    Khonfused Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2005
    Data Rescue habe ich sogar und eine externe Festplatte auch, auf der Beschreibung von Data Rescue steht aber, ich zitiere woertlich: It cannot recover recently deleted files from MacOSX.
    Bin mir nicht sicher, wie ich vorgehen muss mit diesem Programm
     
  5. Khonfused

    Khonfused Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2005
    Die externe Festplatte laesst sich nicht als Speichermedium festlegen, es wird nur die interne HD akzeptiert. Versteh ich auch schon mal nicht.
     
  6. heiwi

    heiwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2006
    hatte gestern das gleiche problem..und auch mit data res...gelöst..kannst auch die interne Festplatte nehmen
     
  7. Khonfused

    Khonfused Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2005
    Stimmt, es geht NUR mit der internen Festplatte. Leider findet Data Rescue nur die .avi files, die noch in anderen Ordner auf der Festplatte abgelegt sind. Den in den Papierkorb verschobenen und anschließend gelöschten Ordner kann Data Rescue aber nicht finden.
    Somit bleiben die Videos wohl verloren. Oder hat jemand noch eine andere Idee?
     
  8. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Ja, aber nur für die Zukunft, nicht für diesen Fall.

    Trash Magic http://www.tri-edre.com/

    kurze Beschreibung auf deutsch: http://trashmagic.softonic.de/ie/53161

    Gruß, Gerhard
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen