Ordner gelöscht belegt aber noch die hdd

thebalou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
ich habe einen ordner 2,14 gb im Papierkorb und der ist schwächer von der blauen ordner Farbe als die anderen Dateien.
das komische ist aber das die externe Festplatte immer noch die 2,14 irgendwie/irgendwo belegt hat.

wie kann ich das lösen? habe angst wenn ich die sichtbar leere hdd formatiere, das ich gar nicht mehr an die dateien rückkopieren kann.
 
Zum Verständnis: Du hast auf einer externen Platte einen Ordner gelöscht. Die Daten sollen aber erhalten bleiben? Und was hat die die sichtbar leere HDD damit zu tun?

Wenn das ist die externe Platte ist, von der die Daten stammen, musste du, um die Daten zu sichern, den Ordner aus dem Papierkorb holen und zurücklegen oder woanders speichern. Jedes Volume hat seinen eigenen Papierkorb, der beim Formatieren gelöscht wird.

Wenn der Ordner von der „sichtbar leeren HDD" stammt, sind sie nach dem Formatieren verloren. Wenn ich Deinen Post richtig verstehe.

Ist kein USB-Stick da, auf den Du die Daten ziehen kannst?

Die 2,14 GB Belegung verschwindet nach Leeren des Papierkorbs.
 
Also hübsch der Reihe nach. Du hast einen Ordner auf der externen HD liegen gehabt und diesen dann gelöscht? Wenn ja, dann befindet er sich in einem Papierkorb auf der externen HD, denn wie rechnerteam schon sagte, jedes Medium hat seinen eigenen Papierkorb, in den die Daten, die von dem entsprechenden Medium gelöscht wurden, verschoben werden. Bei eingesteckter Festplatte wird der Inhalt aller Papierkörbe (also von dem Medium, auf dem OS X liegt, allen angeschlossenen externen Festplatten usw.) dann in dem Papierkorb im Dock angezeigt.

Um die Daten noch zu retten, müsstest du die externe Festplatte wieder anschließen und dann die Daten aus dem Papierkorb auf ein anderes Medium verschieben. Sollte das nicht möglich sein, müsstest du mal mit dem Terminal in den versteckten Papierkorb schauen. Ein Formatieren der Festplatte führt aber auf jeden Fall dazu, dass die Daten danach weg sind.
 
externe platte Ordner gelöscht und ich sehe den gelöschten Ordner im Ost desktop Papierkorb.
die externe platte ist 3gb gross und im moment, da ich den rest manuell verschoben habe, visuell leer.
jedoch sagt die platte sie habe nur 900gb frei und ich kann nicht zurücksichern.

besser erklärt? :p
 
Ich habe keine Ahnung was ein "Ost desktop Papierkorb" ist.

jedoch sagt die platte sie habe nur 900gb frei und ich kann nicht zurücksichern.

Du meinst vermutlich 900 MB, denn das ergäbe dann mit den 2,14 GB ungefähr die 3 GB, die du vorher genannt hast. Und Zurücksichern geht vermutlich nicht, da OS X wahrscheinlich die Dateien zurückkopiert und dann die Datei aus dem Papierkorb löscht und nicht einfach verschiebt. Dann werden natürlich kurzzeitig zwei Mal 2,14 GB Speicherplatz benötigt. Mag zwar blöd sein, umgekehrt bietet es aber mehr Sicherheit sollte beim Zurücklegen irgendetwas schiefgehen, ist die Datei im Papierkorb auf jeden Fall noch da und intakt.

Am besten wäre es, wenn du die Datei aus dem Papierkorb heraus direkt auf eine andere Festplatte, z.B. die interne Festplatte deines Macs kopierst und dann den Papierkorb leerst.
 
externe platte Ordner gelöscht und ich sehe den gelöschten Ordner im Ost desktop Papierkorb.
die externe platte ist 3gb gross und im moment, da ich den rest manuell verschoben habe, visuell leer.
jedoch sagt die platte sie habe nur 900gb frei und ich kann nicht zurücksichern.
3GB? 900GB?
Visuell leer? zurücksichern?
Papierkorb Desktop Ost?
:kopfkratz:

Nein :confused:
 
ost=osx (sry)

ja das sind dann die Dateien auf der platte im Papierkorb.
rette sie über eine andere platte.

danke euch.
 
Was für ein Chaos… dabei handelt es sich nur um einen einzigen Ordner. Es wäre hilfreich, wenn Du korrekte Größenbezeichnungen verwenden würdest.

Okay, Problem gelöst. habe Deinen Post erst nach dem Erstellen gesehen.

Für die Zukunft: Präzise Infos helfen den Helfern.
 
Ich hab ja immer noch keinen Schimmer. worum es eigentlich genau geht... :noplan:
 
Vermutlich um meine Mischung von Autokorrektur und Tippfehlern wegen Nervosität und Hektik, verbunden mit eher wenig Wissen um OS X, was Aufbau und Begriffe betrifft. Da liegen die Nerven schnell blank, manch anderer vermutet dann gerne sofort einen Virus oder Opfer von Hackern geworden zu sein.

Wieso der Ordner im Papierkorb blass dargestellt wurde, ist mir allerdings weiterhin rätselhaft. Oder ist das einfach ein weiterer Bug in Yosemite (falls der TE das benutzt)?
 
Zurück
Oben Unten