Ordner gehen beim Starten auf

Kelara

Kelara

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe bevor ich mir Registriert habe, erst in google und hier umgesehen ob ich eine lösung finden kann, fand nur leider nichts.

Folgendes Problem:
Wenn ich in der Arbeit den Mac starte macht er mir ca 6 Ordner auf. So ne art Autostart. Ich hätte gerne das der garkeine ordner aufmacht. Kann man das denn wo einstellen? Ich hab echt keine Idee mehr :noplan: :(
Wäre super wenn ich hier eine Lösung finden würde!!

Ganz liebe Grüße
Maggy
 
Was für Ordner? Oder Programme?
 
der finder/desktop speichern die einstellungen und ansichten der ordner bevor man den mac herunterfahrt. also schließe alle fenster und ordner bevor du den mac ausschaltest, dann werden beim starten keine ordner und fenster geöffnet.
 
Hallo ihr zwei :)

@bubi99 Ordner öffnet er. bzw Laufwerke aus dem netzwerk.

@blue apple hm ok. Also eigentlich mach ich immer alles zu bevor ich gehe. Die Ordner die er mir anfangs immer aufmacht, nutze ich nichtmal. :(
Kann es sein das da jemand mal im Finder was abgespeichert hat?
 
was steht unter finder>einstellungen>allgemein? ist vielleicht die option ordner immer in neuem fenster öffnen angehakt? vielleicht könnte das sein...
ansonsten mach mal ein pram-reset.
du schaltest den mac jeden tag nach der arbeit aus?!
 
Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen:

Festplatten (hacken drin)
Externe Festplatten (Haken drin)
CD´s, DVDs und iPods (haken drin)
Verbundene Server (haken fehlt)

Neues Fenster im Finder zeigt:
iMac_4

Ordner immer in neuen Fester öffnen ist kein haken drin

Aufsprungende Ordner und Fester Verzögern ist angehakt und auf Mittel.

Ja ich schlate den immer aus nach der Arfbeit.
 
Was wird bei so einem reset alles gelöscht?
Sorry bin totaaaale Anfängerin
 
das steht in meinem link! ;)
könnte helfen, mach das mal...
 
Gelöscht wird nichts, nur auf Werkseinstellung zurückgesetzt, was alles steht in Link.
Hast du einen externen Monitor angeschlossen gehabt, auch das könnte das Problem verursachen und nebenbei gefragt nutzt du SystemverschlimmbesserungsTools ala Onyx?
 
Ok danke! Dann probier ich das gleich mal bis gleich :)
 
*schnief* Das half nix *seufz*
 
hmm...
und mal die com.apple.finder.plist löschen?
home>library>preferences
 
ok habs gelöscht und starte mal neu :)
 
Was ist mit den Startobjekten in den Systemeinstellungen unter Benutzer? Ist dort etwas drin?
 
Oh ich glaube Maulwurfn das ist die lösung. Nun brauch ich nurnoch wen mit dem Adminpasswort xD

Na aber bis dahin kann ich es noch erstragen :D

Danke euch!!!! Ich denke das war es. Werd mich am Montag diesbezüglich nochmal melden :D
 
Jetzt sagt nicht, ihr probiert hier die ganzen komplizierten Sachen und keiner vor mir kommt auf die Startobjekte? :D
 
Is das nicht meist so, man überlegt das Komplizierteste und dabei isses einfach?
Ich probier das am Montag. Oder ich such heute schonma wen der das Admin pwd hat.
 
ja aber was war denn dann unter den starobjekten drin der verantwortlich für die sich öffnenden ordner war? woher sollten wir ahnen dass es mit irgend ein autostart zeug zusammenhängen könnte?!
:confused:
 
ja aber was war denn dann unter den starobjekten drin der verantwortlich für die sich öffnenden ordner war? woher sollten wir ahnen dass es mit irgend ein autostart zeug zusammenhängen könnte?!
:confused:
Naja wenn sich beim Start irgend welche Objekte öffnen ist das nun mal sehr naheliegend. :p
Für mich sogar nahe liegender als die ganzen anderen Vorschläge.
 
Zurück
Oben Unten