Ordner freigeben

C

christian2103

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Netzwerk zwischen 2 Macs gemacht und möchte nun einen Ordner freigeben? Bzw. zwischen den Macs Daten austauschen. Wie funktioniert das? Unter Windows konnte man immer mit Rechtscklick---> im Netzwerk freigeben klicken. Wie funktioniert das unter Mac OSX?
Schonmal Danke
mfg
christian2103
 
Standardmäßig gibt OS X den Public-Ordner in deinem Heimverzeichnis frei, wenn du in Systemeinstellungen -> Sharing die Freigabe aktiviert hast. Ist Windows-Sharing aktiviert können Windows-User mittels Benutzername und Passwort standardmäßig dein gesamtes Heimverzeichnis einsehen.

Ich benutze Sharepoints, um die Freigaben festzulegen für AFS (AppleFileSharing) und SMB (Samba für Windows-Rechner)
 
das Problem ist, dass ich beide Computer nicht auf den Ordner "öffentlich" zurgreifen können, da keine ausreichende Berechtigung freigegeben ist. (Personal File Sharing ist aktiviert)
 
Vielleicht hilft diese Seite:

Ansonsten benutze ich auch Sharepoints, einfacher gehts eigentlich nicht.
gruß
Lukas
 
christian2103 schrieb:
das Problem ist, dass ich beide Computer nicht auf den Ordner "öffentlich" zurgreifen können, da keine ausreichende Berechtigung freigegeben ist. (Personal File Sharing ist aktiviert)
Naja, lies dir die Meldung die kommt nochmal durch! ;)

Du kannst etwas in den den Briefkasten hineinwerfen, aber nicht sehen was drinnen ist und auch nichts herausnehmen. Wie im echten Leben... :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten