Ordner-Frage beim iPhoto Import

mail-rk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Meine Fotos sind im LAN ein Ordner sortiert. Immer in der Art
Jahr:Event:irgendwas.jpg

Wenn ich diese jetzt im iPhoto importiere, übernimmt er immer den ersten Ordner (Jahr) als Albumname und ordnet alle Bilder der darunterliegenden Events chronologisch. Der Ordner (Event) wird vergessen bzw. ignoriert. Wie bekomme ich die so importiert, dass für jeden Event automatisch ein Album oder ein Ordner angelegt wird? Wenn das mit iPhoto nicht geht, mit welcher Software geht es dann?
 
Blende in iPhoto mal die Ansicht der Filme ein. Wie sieht das dann aus mit den Events?
 
'Ansicht der Filme'? Was ist das?
Meine Menüleiste links zeigt nur Fotoarchiv, Letzter Film, Letzte 9 Monate und Papierkorb. Im Menü Ablage gibt es dann noch den Menüpunkt 'neuer Film' aber der ist immer grau. Unter 'letzter Film' ist der letzte importierte Ordner zu finden.
 
Das ist nicht die Menüleiste, die ist immer nur oben!

Menü: Darstellung > Filme

Das habe ich eingeschaltet (Haken davor). ABer eine Ansicht 'nach Film' oder so kann ich nicht erkennen. Unter dem Punkt 'letzter Film' sehe ich immer nur den letzten Ordnernamen des letzten Imports. Siehe Screenshot.

Ich bin ein bisschen ratlos.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten