Ordner Filme verschwunden

Diskutiere mit über: Ordner Filme verschwunden im Mac OS X Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Artax30

    Artax30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2006
    HI,

    Mein Problem : Mein Ordner "Filme" ist weg. Auch über Spotlight sind die Dateien nicht mehr zu finden.

    Aber kurz der Reihe nach : Hatte die letzten Tage einige Files über ein P2P gezogen (legale Inhalte) , allerdings war die HD meines Powerbooks schon recht gefüllt. In meiner Abwesenheit kamen wohl so viele Daten zusammen das letztendlich nur noch knapp 20 MB frei waren. So stand es zumindest im Finder, wobei allerdings der Zustand der vollen Platte bei gleichzeitigem P2P Betrieb einige Stunden bestand.

    Ich löschte daraufhin einige Daten meiner HD, musste aber feststellen das der Ordner FILME verschwunden ist. Sind die Daten unwiderbringlich weg bzw. wie komme ich wieder daran ? Home Verzeichnis wurde nicht umbenannt. Hatte einige alte Threads mit ähnlichem Inhalt gelesen, aber komme da nicht weiter. Hatte auch schon einen neuen Filme Ordner erzeugt und in den Finder gezogen, aber er zeigt nur das Standard ICON und nicht das Filmklappensymbol.

    Was nun ?

    Danke

    Artax30
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Der neu Ordner muss "Movies" gennant werden.
    Dann fühst Du folgendes Kommado im Terminal aus:
    Code:
    touch ~/Movies/.localized && killall Finder
    Dannach heisst der Ordner wieder Filme und hat das richtige Icon
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
  3. Andi-M

    Andi-M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2007
    hallo ich habe das gleich problem wie oben beschrieben...
    ich habs jetzt auch hinbekomme das der ordner wieder da ist aber mir fehlen natürlich die ganzen filme !!!! sind die jetzt für immer weg ?????

    ich hoffe nich

    andi
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Das kommt darauf an, ob Du die Originaldateien gelöscht hast oder nur den Ordner umbenannt.
    Spotlight wird Dir sagen, ob Deine Filme noch auffindbar sind.
     
  5. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Kleiner Tippfehler: ".localized"
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ja, richtig. Danke.
     
  7. Andi-M

    Andi-M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2007
    ich habe garnichts getan... der ordner war einfach weg... und spotlight findet auch nichts mehr
     
  8. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    immer bedenklich und wenn schon P2P dann richte wenigstens einen account ein indem du nur P2P Verbindungen machst.
    Dann ist dein Arbeitsnomralouser wenigstens nicht betroffen wenn mal was ist, weas nie sein sollte aber immer sein kann. :)
     
  9. Andi-M

    Andi-M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2007
    aber die können mir doch nicht einfach irgendwelche ordner löschen ?!?! ich hab mal gegooglet und nichts der gleichen gefunden das die so was machen
     
  10. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Können wir uns darauf einigen, das Thema P2P unter Beachtung der Forenregeln aus der Diskussion auszuklammern?
    Andernfalls bin ich gezwungen, dern Thread zu schließen.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche