Ordner/ Fensterbild in Windows/ Osx

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von cvf, 23.01.2006.

  1. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hi,

    suche nun schon ewig nach einer Lösung zum Speichern von Fensterbildern innerhalb von Ordnern/ wie bei einer Installation... Idealerweise eine Lösung die sowohl von osx als auch von win (prof) akzeptiert wird.

    Graphicconverter konnte sowas früher auch mal, aber wenn ichdas abspeicher, bekomme ich mosaic-style...vielleicht kann mir da kurz jemand helfen, vielleicht suche ich auch mit den falschen Wörtern....

    danke

    Christian
     
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Ich kann dir nicht ganz folgen. Meinst du Screenshots oder?
    Also du willst von Ordnern Screenshots machen? Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof! :D
     
  3. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hi, ne screenshot isses nicht.

    OK, vielleicht gibt es dafür auch keinen Namen, Graficconverter nennt das Finder-Bild. Jeder kennt die Bilder, die auftauchen, wenn man den Installationsordner aufmacht und ein Programm installieren will. Der Ordner wird geöffnet und - tatahh. Neben unserer .dmg oder was auch immer ein Bild. Hat keine Funktion, soll nur schön aussehen im Fenster.

    Hoffe jetzt wird´s klarer...

    Dank Dir
     
  4. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    11.02.2002
    Bei Win hab ich grade keine Idee, aber bei OS X kann man einfach ein Bild als Hintergrundbild von einem Ordner festlegen... Das musst du natürlich dann auch mit auf das DMG packen...

    grüße markus
     
  5. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Ok, das mit osx haben wir schon mal. Wer weiß ob, und mit welchen Programmen das auch für windows geht? Ich mach das dann zur Not auch mit der Dose...wenns nicht anders geht...

    Grüße

    Christian
     
  6. Cornholiooo

    Cornholiooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    unter windows xp brauchst du keine 3ten tools dazu...
    du kannst einfach unter "eigenschaften" dem ordner ein bild zuweisen.
     
  7. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
    darstellung - darstellungsoptionen einblenden - hintergrund: bild
     

    Anhänge:

  8. bellringer

    bellringer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Hey!

    Ich suche genau nach der selben Lösung, leider bisher auch ohne Erfolg, gerade bin ich aber auf eine Seite mit eine mögliche Lösung gestoßen. Ich kann es aber erst heute Abend ausprobieren.

    http://el-tramo.be/guides/fancy-dmg/

    Gruß
    Alex
     
  9. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    He, danke an alle, ich probiere das morgen mal aus.. und komm auf dieser Welle wieder rein...

    Christian
     
  10. bellringer

    bellringer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Hey!

    Also ich habe es gestern mal auf die beschriebene Weise auf der Seite probiert und es hat geklappt. Lediglich das Erstellen der dmg-Datei dauert ein wenig. Ich habe diese dmg dann mit Toast geöffnet und gebrannt und nach dem Öffnen der DVD sah das Fenster dann so aus, wie ich es erstellt hatte.
    Nur weiß ich noch nicht, ob diese Fenster unter Windows genau so dargestellt wird.

    Alex
     
Die Seite wird geladen...