Ordner erstellen - help!

Sebi_73

Sebi_73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
3
:mad:

...ich werd noch bekloppt :( . Ich versuche im Finder-Fenster einen neuen Ordner in meinem Homedirectory anzulegen und zwar wie folgt:

- rufe das Finderfenster auf
- klicke mich in mein Homedirectory
- im Homedirectory klicke ich zwei Ebenen weiter nach unten und selektiere einen Ordner
- nun klicke ich auf das Symbol "ordner erstellen" und hoffe das der Ordner als Unterordner des selektiereten angelegt wird
- !!!Fehlanzeige!!! Jedesmal wir der Ordner direkt unter meinem Root Homeverzeichnis angelegt. Ich habe nunr die Möglichkeit den Ordner dort anzulegen und danach zu verschieben.

Weiß jemand rat https://www.macuser.de/forum/images/icons/icon9.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

in welcher Ansicht im Finder-fenster arbeitest du denn ?

Tom
 
komisch... hab das gerade mal versucht, ist kein Problem bei mir.
evtl. mal einen screenshot posten bevor Du auf "neuer ordner" klickst ?
 
Das Finder Fenster hat immer den Namen des aktiven Ordners. Wenn du im gewünschten Ordner bist sollte dessen Name in der Titelleiste des Fensters stehen. Dann einfach den Button oder Shift+Apfel+n drücken um einen neuen Ordner in diesem Verzeichnis zu erstellen.

MfG, juniorclub.
 
...das mit dem Screenshot bekomme ich nicht so schell hin (von wegen größe anpassen und so - fühle mich gerade wie jemand der noch nie an nem rehner gesessen hat.)

wie bekomme ich den Screenshot den ich mit apfel + shift + 4 gemacht habe auf 70 KB am Mac??? :rolleyes:
 
@tomtom: was meinst du genau? Welche Ansicht?
 


So sieht das bei mir aus...
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 46
Sebi_73 schrieb:
So sieht das bei mir aus...
Wie bereits gepostet. Du bist laut dem Screenshot im Verzeichnis "sebi" und der neu erstellte Ordner wird dort abgelegt.

MfG, juniorclub.

EDIT: die Ansicht kannst du mit den 3 Buttons bei denen "Darstellung" darunter steht bzw. Apfel+1, Apfel+2 und Apfel+3 ändern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich auf "Neuer Ordner" klicke (siehe Screenshot) sollte meines Erachtens der Ordner unter "Logitech Lasermaus" erstellt werden.

????
 
Ich glaub ich habs kapiert. Wenn ich auf den Ordner "doppelklicke" springe ich hinein. Laut Menüleiste wird dann auch der Name angezeigt.

Aber mal ehrlich, das ist doch echt nen bisschen "Banane" oder?! :rolleyes:

Sebi
 
Sebi_73 schrieb:
Wenn ich auf "Neuer Ordner" klicke (siehe Screenshot) sollte meines Erachtens der Ordner unter "Logitech Lasermaus" erstellt werden.
Aber so ist es nicht. :p

MfG, juniorclub.

EDIT:
Sebi_73 schrieb:
Aber mal ehrlich, das ist doch echt nen bisschen "Banane" oder?! :rolleyes:
Naja, ich hab den Mac zum ersten Mal und dieses "Problem" war mir absolut unbekannt. Ordner wurden immer dort erstellt wo ich es wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sebi,

in deinem Screenshot kann man sehen, dass der Finder sich noch im Ordner 'sebi' befindet --> siehe kommentar von juniosclub --> Titel des Fensters.

Mit Ansichten meine ich die verschiedenen 'Darstellungen' --> oben links die drei Buttons:
vier Quadrate = Symbolansicht
die Linien = detailansicht (wie auf dem screenshot)
drei Spalten = Spaltenansicht

Aktiviere doch mal die Spaltenansicht, dann dürfe das so geh'n wie du dir das vorstellst.

Gruß,
Tom
 
Ich danke Euch für die schnelle Hilfe! Das gefällt mir hier so am Forum... Im übrigen: Habe meinen eigenen Mac seit ca. 19:00 Uhr und bin daher wohl noch etwas in der Lernphase.... :p

In der Spaltenansicht funktionierts tatsächlich wie "ich" mir das vorgestellt hatte ;)

Gute Nacht, Sebi
 
Zurück
Oben Unten