Ordner erstellen - help!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Sebi_73, 09.12.2005.

  1. Sebi_73

    Sebi_73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.11.2005
    :mad:

    ...ich werd noch bekloppt :( . Ich versuche im Finder-Fenster einen neuen Ordner in meinem Homedirectory anzulegen und zwar wie folgt:

    - rufe das Finderfenster auf
    - klicke mich in mein Homedirectory
    - im Homedirectory klicke ich zwei Ebenen weiter nach unten und selektiere einen Ordner
    - nun klicke ich auf das Symbol "ordner erstellen" und hoffe das der Ordner als Unterordner des selektiereten angelegt wird
    - !!!Fehlanzeige!!! Jedesmal wir der Ordner direkt unter meinem Root Homeverzeichnis angelegt. Ich habe nunr die Möglichkeit den Ordner dort anzulegen und danach zu verschieben.

    Weiß jemand rat http://www.macuser.de/forum/images/icons/icon9.gif
     
  2. tomtom42

    tomtom42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Hi,

    in welcher Ansicht im Finder-fenster arbeitest du denn ?

    Tom
     
  3. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    komisch... hab das gerade mal versucht, ist kein Problem bei mir.
    evtl. mal einen screenshot posten bevor Du auf "neuer ordner" klickst ?
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Das Finder Fenster hat immer den Namen des aktiven Ordners. Wenn du im gewünschten Ordner bist sollte dessen Name in der Titelleiste des Fensters stehen. Dann einfach den Button oder Shift+Apfel+n drücken um einen neuen Ordner in diesem Verzeichnis zu erstellen.

    MfG, juniorclub.
     
  5. Sebi_73

    Sebi_73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.11.2005
    ...das mit dem Screenshot bekomme ich nicht so schell hin (von wegen größe anpassen und so - fühle mich gerade wie jemand der noch nie an nem rehner gesessen hat.)

    wie bekomme ich den Screenshot den ich mit apfel + shift + 4 gemacht habe auf 70 KB am Mac??? :rolleyes:
     
  6. Sebi_73

    Sebi_73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.11.2005
    @tomtom: was meinst du genau? Welche Ansicht?
     
  7. Sebi_73

    Sebi_73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.11.2005
    [​IMG]

    So sieht das bei mir aus...
     

    Anhänge:

  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wie bereits gepostet. Du bist laut dem Screenshot im Verzeichnis "sebi" und der neu erstellte Ordner wird dort abgelegt.

    MfG, juniorclub.

    EDIT: die Ansicht kannst du mit den 3 Buttons bei denen "Darstellung" darunter steht bzw. Apfel+1, Apfel+2 und Apfel+3 ändern. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2005
  9. Sebi_73

    Sebi_73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Wenn ich auf "Neuer Ordner" klicke (siehe Screenshot) sollte meines Erachtens der Ordner unter "Logitech Lasermaus" erstellt werden.

    ????
     
  10. Sebi_73

    Sebi_73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Ich glaub ich habs kapiert. Wenn ich auf den Ordner "doppelklicke" springe ich hinein. Laut Menüleiste wird dann auch der Name angezeigt.

    Aber mal ehrlich, das ist doch echt nen bisschen "Banane" oder?! :rolleyes:

    Sebi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen