Ordner erscheinen nicht mehr auf Startseite

I

ibillum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute
Seit ein paar Stunden (und nach mehrmaligen Neustrat) zeigt mein imac keine Ordnersymbole mehr an - ich sehe bloss noch den Namen des Ordners, aber da Symbol ist bis auf eine Ausnahme weg. Mir gefällt das so nicht - ich möchte gerne das Ordnersymbol zurück. Was muss ich tun?
 
Liebe Leute
Seit ein paar Stunden (und nach mehrmaligen Neustrat) zeigt mein imac keine Ordnersymbole mehr an - ich sehe bloss noch den Namen des Ordners, aber da Symbol ist bis auf eine Ausnahme weg. Mir gefällt das so nicht - ich möchte gerne das Ordnersymbol zurück. Was muss ich tun?

Welche Ordner? Wo? Welches Ordnersymbol? Welches System? Welche Startseite?
Wenn wir die Frage verstehen könnten, hättest du vielleicht ne Chance auf ne Antwort. Wobei ich einfach mal "safe boot" als Lösungsansatz in die Runde werfe.
 
Im richtigen Forum klappt's dann noch besser. Ich verschiebe mal.
 
also, wie erklär ich das: Meine Dateien sind in Ordnern auf dem Schreibtisch gespeichert. Bis gestern waren die Ordnersymbole blau - jetzt steht bloss noch der Name des Ordners, das blaue Symbol ist verschwunden. Habe ich mich so klarer ausgedrückt?
 
löst dein Problem zwar nicht , aber trotzdem

du solltest deine ganzen datein nicht auf deinem Schreibtisch ablegen, das macht deinen mac ab einer gewissen Anzahl von Datein spürbar langsamer
 
also, wie erklär ich das: Meine Dateien sind in Ordnern auf dem Schreibtisch gespeichert.

ganz schlechte Idee - sortier die Ordner in einen vernünftigen Ordner unter "Dokumente" (oder wo sie halt passen). Der Schreibtisch wird ständig neu "gezeichnet", so daß eine grössere Anzahl Objekte dort den Rechner spürbar langsam macht.

Bis gestern waren die Ordnersymbole blau - jetzt steht bloss noch der Name des Ordners, das blaue Symbol ist verschwunden. Habe ich mich so klarer ausgedrückt?

Also dann: safe boot sollte helfen.
 
Zurück
Oben Unten