Ordner/Datei-Name auf dem Schreibtisch ausblenden

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo.

gibt es eine möglichkeit, das ich ordner-namen ausblenden kann?
eigentlich ist es egal, welcher typ, ob ordner oder datei. in meinem fall hab ich alias von ordnern auf dem schreibtisch liegen. und da ich gerne "nur" das icon hätte, wollte ich auf den namen verzichten. sprich irgendwie ausblenden - so wie auch der suffix ausgeblendet werden kann.

geht sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
die suffixe kannste in den Finder-Einstellungen ausblenden.
 
Da kenne ich keine Möglichkeit. Du kannst aber den Namen von Aliassen frei wählen, also auch Leerzeichen nehmen.
 
ah, ok. für jeden ordner ein leerzeichen mehr.
das geht.
danke
 
Gib dich nicht so schnell zufrieden, vielleicht kommen noch bessere Vorschläge, vielleicht gibt es einen Patch (was ich aber bezweifle).
 
Zurück
Oben Unten