Ich habe hier einen Ordner in dem meine Frau Ihre excel Tabellen für alles möglich pflegt.
Zwar sage ich Ihr immer Sie soll die Daten zur Sicherheit auch extern speichern, aber wie das nun mal so ist...alles viel zu kompliziert.
Nun würde ich das gerne automatisieren, so das Sie das mit einem Tastenklick erledigen kann.
Folgendes soll dabei passieren:
Ordner MacHD/Benutzer/user/dokumente/frau
kopieren auf
extHD/dokumente/frau
wenn vorhanden->ersetzen.
Ist das so wie ich mir das vorstelle machbar? Und wenn ja, wie mache ich das am elegantesten?
(PS. soll zusätzlich zur TM Sicherung erfolgen)
Danke!
Zwar sage ich Ihr immer Sie soll die Daten zur Sicherheit auch extern speichern, aber wie das nun mal so ist...alles viel zu kompliziert.
Nun würde ich das gerne automatisieren, so das Sie das mit einem Tastenklick erledigen kann.
Folgendes soll dabei passieren:
Ordner MacHD/Benutzer/user/dokumente/frau
kopieren auf
extHD/dokumente/frau
wenn vorhanden->ersetzen.
Ist das so wie ich mir das vorstelle machbar? Und wenn ja, wie mache ich das am elegantesten?
(PS. soll zusätzlich zur TM Sicherung erfolgen)
Danke!