ordner auf externe platte umsiedeln - wie?

todi

todi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
880
Reaktionspunkte
50
hallo.

habe jetzt eine externe festplatte und würde gerne zb einige ordner aus der seitenleiste im finder wie "filme" oder "bilder" auf die externe platte übersiedeln; also praltisch den pfad ändern. wie geht das?? suche hat nichts gebracht.

todi
 
1) Den Jeweiligen Ordner auf die externe Platte verschieben!
2) Das entsprechende Sympol aus der Seitenleiste löschen! (einfach rausziehen, "verpufft" dann)
3) Den Ordner von seiner neuen Location in die Seitenleiste ziehen.

-- Fertig --
 
subba!

danke.
 
aber wie ändere ich die verknüpfung die im benutzer ordner sind?
 
Originalordner löschen und ein Alias anlegen.
 
Ich hänge mich mal hier dran um nicht gleich ein neues Thema aufmachen zu müssen.

Ich habe meine Filme auf eine externe Platte ausgelagert und möchte diese nun auch in Front Row finden. Leider zeigt mir dieses immer an, dass mein Filmordner wäre leer obwohl ich ein Alias erstellt habe wie Maceis es gesagt hat.


Hat vielleicht einer eine Idee?

Danke schonmal. :)
 
Zurück
Oben Unten