ordner auf externe platte umsiedeln - wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von todi, 10.10.2006.

  1. todi

    todi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    04.02.2005
    hallo.

    habe jetzt eine externe festplatte und würde gerne zb einige ordner aus der seitenleiste im finder wie "filme" oder "bilder" auf die externe platte übersiedeln; also praltisch den pfad ändern. wie geht das?? suche hat nichts gebracht.

    todi
     
  2. ichamel

    ichamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    08.12.2003
    1) Den Jeweiligen Ordner auf die externe Platte verschieben!
    2) Das entsprechende Sympol aus der Seitenleiste löschen! (einfach rausziehen, "verpufft" dann)
    3) Den Ordner von seiner neuen Location in die Seitenleiste ziehen.

    -- Fertig --
     
  3. todi

    todi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    04.02.2005
    subba!

    danke.
     
  4. melllvar

    melllvar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    24.12.2006
    aber wie ändere ich die verknüpfung die im benutzer ordner sind?
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Originalordner löschen und ein Alias anlegen.
     
  6. Cybernobbie

    Cybernobbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2006
    Ich hänge mich mal hier dran um nicht gleich ein neues Thema aufmachen zu müssen.

    Ich habe meine Filme auf eine externe Platte ausgelagert und möchte diese nun auch in Front Row finden. Leider zeigt mir dieses immer an, dass mein Filmordner wäre leer obwohl ich ein Alias erstellt habe wie Maceis es gesagt hat.


    Hat vielleicht einer eine Idee?

    Danke schonmal. :)
     
Die Seite wird geladen...