Ordner auf einer TimeCapsule anlegen? Anfängerfrage

G

Greis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte auf einer TimeCapsule einen Ordner anlegen in dem ich Dateien ablegen kann.
Nun habe ich im Finder die TimeCapsule unter Freigaben gefunden.
Dort habe ich dann einen neuen Ordner angelegt.
Diesen wollte ich nun umbenennen. Also habe ich den Namen angeklickt, den neuen eingetragen und Enter.....
Nur bekomm ich jetzt eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei und der Ordner heißt nach wie vor "Neuer Ordner"
Was mache ich falsche?
Danke
Gruß Peter
 
Blöde Antwort!

Warum? Weil er es will... Und evtl. sehr viele Dokumente dort liegen hat.

das kann man sehen wie man will. Eine TimeCapsule ist dafür gedacht, mit Time Machine dort Backups anzulegen. Man kann sie natürlich auch zweckentfremden, aber die Frage "warum" das ein Anfänger machen möchte ist dann erst einmal naheliegend. Wenn es nämlich darum geht, zusätzlich zum Backup auf der TC weitere Ordner anzulegen, sollte man dem "Greis" davon dringend abraten (er hat seine Frage als "Anfängerfrage" betitelt, also gehe ich davon aus daß er sich nicht so gut auskennt, was Datensicherheit angeht).
Aber sei's drum. Normalerweise kann man auf der TC auch ganz normal neue Ordner anlegen und auch umbenennen. Warum letzteres bei TE nicht geht, kann man mit der von ihm gelieferten Information nicht wissen. Möglicherweise hat er den Ordner unter einem anderen User angelegt? Wie auch immer, Ordner anwählen, cmd-I und unten im Infofenster die Rechte auf "lesen und schreiben" ändern sollte das Problem lösen. Wenn nicht, muß man das im Terminal machen.
 
Zurück
Oben Unten